Frage von Hendrik2950, 10

Iphone 6 Datenübertragung--Iphone problem?

Hey, Ich hab mir heute ein Iphone 7 zugelegt. Nun habe ich erst mein ''altes'' Iphone an den Mac angeschlossen, um ein Backup zu machen. Auf meinem Iphone 6 lief die Beta Version IOS 10. (10.1). Als ich dann das andere Iphone angesteckt habe, sagt mir ITunes das auf dem 7. nicht die neueste Version sei. Also hab ich es als neues Iphone erstellt. Aber es ist die neueste Version installiert (10.0.3). Ich denke mal das Problem liegt an der Beta Software. Ich habe das Beta-Profil gelöscht, allerdings blieb auf dem 6. die Ios 10.1 Version. Hat der einer Ahnung was ich machen kann? Habe keine Lust alle Kontakte etc mit Hand zu übertragen.

Antwort
von MacBook12, 9

Hallo, du musst dein iPhone 6 in iOS 10.0.2 wiederherstellen. Dazu musst du dir eine iOS 10.0.2.ipa Datei aus dem Internet herunterladen(einfach mal googlen). Hast du die Datei heruntergeladen, öffnest du iTunes und schließt dein iPhone 6 an den Mac an. Jetzt gehst du in iTunes auf dein iPhone und drückst, während du die Alt-Taste gedrückt haltest, auf "Nach Update suchen". Jetzt wählst du deine .ipa Datei aus und es sollte "echtes" iOS installieren(keine Beta). Allerdings ist es auch möglich dass eine Fehlermeldung kommt und du dein iPhone in iOS 10.0.2 wiederherstellen musst. Dazu in iTunes, während du alt gedrückt hältst auf "iPhone wiederherstellen..." klicken und wieder die .ipa Datei auswählen. Achtung: Dadurch gehen alle Daten verloren, ich hoffe du hast davor ein Backup in 10.0.2 gemacht. Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community