Frage von MirrorGirl90, 142

iPhone 6 Benachrichtigungston falsch?

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen mein iPhone 6 bekommen, und habe nun ein Problem mit dem Benachrichtigungston. Ich habe überall, also bei WhatsApp selber und auch in den Handy Einstellungen, überall als Benachrichtigungston 'Notiz' eingestellt. Aber egal bei welcher App, als Benachrichtigungston kommt permanent 'Dreiklang', was mich ziemlich stört, da ich den Ton nicht besonders angenehm finde. Bei meinem alten iPhone 5 hatte ich keinerlei Probleme, ohne dass ich irgendwas eingestellt hatte kam immer 'Notiz' als Ton. Hat irgendwer eine Ahnung woran es liegen kann, dass permanent der falsche Ton kommt, obwohl ich überall den richtigen Ton eingestellt habe?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße!

Antwort
von TomBeerens, 132

Hatte das auch bei meinem 7er kurz nach dem Update auf iOS 10.0.2. Also habe ich whatsapp geöffnet, Einstellungen, Mitteilungen, Ton und dort Notiz ausgewählt (war zwar schon so, hat aber eben den Dreiklang gemacht). Also kurz neugestartet und schon ging es wieder, dass sowohl bei whatsapp, iMessage und SMS Nachrichten wie gewohnt die Notiz kommt. :)

Kommentar von MirrorGirl90 ,

Danke, hat geklappt! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community