Frage von DanielSH3, 6.124

iPhone 6 beim Telefonieren sehr leise. Weiß jemand, woran das liegt?

Hallo liebe Community..
Ich habe seit längerem das Problem, das mein iPhone beim Telefonieren extrem leise ist. Es liegt definitiv an meinem iPhone. Habe schon andere iPhone 6 getestet und da war es nicht so. Mein Lautsprecher ist auch nicht(!) mit einer Folie versehen oder sonst irgendwie behindert. Ich habe mir vorsorglich einen Termin an der Geniusbar geben lassen für morgen, möchte allerdings sehr gerne darauf verzichten, das es eingeschickt werden muss und ich dann ohne mein alltäglichen Helferlein sein muss. Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem gehabt?
Wäre für jeden Rat dankbar.  

Antwort
von Kelin1932, 5.867

Hallo,

ich hatte das Problem auch des öfteren. Du musst halt aufpassen das dein Iphone Lautsprecher oder Mikrophone, wenn du es in deiner Tasche aufbewahrst nicht an Dreck oder Fussel kommt. Nehme einfach eine feine Nadel oder einen Zahnstocher und reinige die Öffnung manchmal funktioniert es dann wieder. Ich wünsche dir Viel Glück dabei, viellielleicht klappt es ja bei dir. Herzliche Grüsse Kelin Meyer

Kommentar von DanielSH3 ,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich reinige mein iPhone mindestens einmal im Monat gründlich. Sodass ich alle Fusseln und den Staub, der sich in den Öffnungen fängt, gleich wieder rausschmeiße. Der Lautsprecher ist "leider" Schmutzfrei. Trotzdem Dankeschön!
Lg Daniel

Antwort
von josabadi, 4.894

Nadel oder Zahnstocher !!!! Bitte auf keinen Fall sowas machen! Dabei geht die Hörmuschel mit etwas Pech endgültig kaputt - und Garantie ist dann nicht mehr. Ich hatte das Problem mit der leisen Hörmuschel auch. Bin in den Store gegangen und habe es reparieren lassen. Dann war alles wieder gut. Leider ist es jetzt schon wieder zu leise und jetzt kommt auch noch dazu, dass der Home-Button hakt.... Das ist nicht akzeptabel für so ein teures Gerät.... Schade eigentlich

Kommentar von DanielSH3 ,

War inzwischen auch bei Apple und habe es auf Garantie reparieren lassen.
Ich drück dir die Daumen. Habe sonst noch keine weiteten Probleme mit dem iPhone.
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community