Frage von XXXNameXXX, 142

Iphone 6 ausgeschaltet geklaut was tun?

Hallo das iphone 6 von einem freund von mir wurde geklaut das handy ist aus war voll geladen. Über mein iphone suchen haben wir es verloren gemeldet und es steht nur offline dran. Die simkarte hat einen simpin den man erst eingeben muss gibt es eine möglichkeit das iphone über den anbieter zu orten auch wenn es aus ist ? Den dem dieb bringt es das handy ja ohne apple id nix.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 95

Dem Dieb bringt es in der Tat nichts, aber davon kommt das iPhone ja leider trotzdem nicht zurück...

Es als in "Mein iPhone suchen" als verloren/gestohlen zu markieren, ist schonmal richtig. Wenn es irgendwo wieder angeschaltet wird, wirst du zumindest so über den Standort benachrichtigt.

Vielleicht lässt der Dieb es ja auch einfach irgendwo eingeschaltet liegen, sobald er merkt dass es für ihn wertlos ist, wenn du viel Glück hast.

Antwort
von Minihawk, 98

Der Junkie wird selbst feststellen, dass das Telefon nicht zu Geld zu machen ist und das Teil in einem See entsorgen :(

Antwort
von Quickcast, 111

Nein, der Anbieter darf das Handy gesetzlich nicht orten, da musst du eine Strafanzeige bei der Polizei machen, die haben die Möglichkeit es zu orten.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community