Frage von barki2001, 48

iPhone 6 aus USA nach Deutschland bestellen?

Hey,

Mein Freund ist vor kurzem in die USA gezogen und meint, dass es dort von Applestores ein Angebot gäbe, undzwar ein iPhone 6 für nur 200 Dollar, was sehr günstig ist... Ich würde gerne eins nach Frankfurt verschicken lassen und ihm das Geld irgendwie überweisen... Welche Gefahren bestehen? Auf was muss ich achten? Geht das überhaupt? Bin ich dann beinträchtigt in Deutschland in Form von Simkarten etc?

LG und Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 34

Hi barki2001,

Vermutlich ist das "Angebot" mit einem US Amerikanischen Vertrag gekoppelt. Das heißt, das Handy kostet auf jeden Fall die monatlichen Gebühren für den Telefonvertrag und ist nur mir der Betreiber Sim zu nutzen.

Das macht so für dich keinen Sinn.

Antwort
von Thaliasp, 48

Ich würde mir das gut überlegen denn die Versandkosten sind recht ordentlich und der Zoll gleich nochmals. Ich habe schon hin und wieder in den USA eingekauft und es mir liefern lassen. Ausserdem wäre ich persönlich bei diesem Preis mehr als skeptisch.

Antwort
von maxl95, 29

Sind andere Ladegeräte und die Gefahr besteht, dass du das Handynetz nicht oder nicht richtig nutzen kannst.

Kommentar von maxl95 ,

Rate dir vom Kauf ab!

Antwort
von Ninombre, 35

Technisch wird es hier problemlos funktionieren. Allerdings zum vor allem noch das Angebot genau anschauen (zu günstig, als dass da nicht irgendein Haken sein müsste). Ansonsten kommt noch Zoll und Versand dazu.

Antwort
von Acissej1999, 12

Also als erstes: Wo gibt es bitte das IPhone 6 hier in den USA für 200 Dollar? Sorry, aber wenn du ein IPhone 6 (ohne Vertrag) kaufen möchtest, musst du (auch hier in den USA) schon noch ca. $400 drauflegen. Außerdem könnte es sein, dass das IPhone an einen Vertrag gekoppelt ist, wenn es doch angeblich nur $200 kosten sollte, und dann nützt dir das überhaupt nichts, weil du mit einem amerikanischen Vertrag in Deutschland genau so viel machen kannst, wie mit einem deutschen Vertrag außerhalb Deutschlands (also praktisch nichts, was nicht Unmengen an Geld kostet)

Antwort
von horschd2991, 10

undzwar ein iPhone 6 für nur 200 Dollar

Da irrst du dich.

Diese niedrigen Beträge sind immer mit Vertrag.

Schau dir das mal an, dort wird das ganze schön vorgerechnet:

http://www.chip.de/news/iPhone-6s-und-6s-Plus-billiger-kaufen-Lohnt-sich-der-US-...

Beim aktuellen Euro/Dollarkurs ist keine Ersparnis zu erwarten.

Antwort
von jaypebe, 17

Der deutsche Zoll verlangt auch noch Geld
Danach lohnt es sich kaum noch

Antwort
von Schaco, 31

Du musst dir höchstens dann in DE ein Ladekabel kaufen. Ansonsten bist du nicht beeinträchtigt. Und Zollgebühren fallen evtl. noch an. Ist dann aber trotzdem noch allemal günstiger als es hier zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community