Frage von Tischdecke000, 101

Braucht man für das iPhone 6 ein Antivirusprogramm?

Hallo, braucht man für das iPhone 6 ein Antivirusprogramm? Oder ist das alles sicher? Danke

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 42

Nein, du brauchst keinen Antivirusprogramm für iOS. Es gibt im Store auch keine, weil die unnötig sind. iOS ist ein geschlossenes System und alle Apps laufen in einem Sandbox Modus. Will eine App mit einer anderen kommunizieren dann nur Wenn es Apple erlaubt. Also du brauchst keins. Kompletter Müll eins zu haben. Bei Android sieht es anders aus da brauchst du eins.

Antwort
von acoincidence, 61

Was sich lohnt ist die Ortungsdienste zu aktivieren. Wenn der Virus nämlich ein Langfinger ist dann kannst du das Gerät aus der Ferne löschen und orten und unbrauchbar machen.  Sogar einen Ton abspielen wenn du ein weiters Handy von einem Kollegen zur Hand nimmst und deine Apple ID auswendig kannst.

Denk immer dran je nach Einstellung Sicherheit / Ortungsdienst ist deine Apple ID kostbarer als dein iPhione lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch vergessen solltest. 

Antwort
von leNeibs, 49

Hallo!

Wie ja schon erwähnt - nein brauchst du nicht.

Ich nutze jetzt schon knappe 5 Jahre iPhones und seit ca 2 Jahren ein Macbook, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Viren.

Lg :-)

Antwort
von Pooooopel, 45

Hi! Bei einem iOS Gerät braucht man kein Antivirus Programm! :)

Kommentar von Tischdecke000 ,

Okay danke :)

Antwort
von ludpin, 29

Du wirst keine finden, schau in den Appstore, weil es auch keine gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten