Frage von LouisXY, 36

iPhone 6 am 15.12.2014 bei Media Markt gekauft, Kassenzettel verloren und immer noch Garantie?

Ich habe vor etwas weniger als 2 Jahren mein iPhone 6 bei Mediamarkt bar gekauft. Im Laufe der Zeit hab ich irgendwie den Kassenzettel mit der Garantie verloren. Jetzt hab ich ein Problem mit meinem Handy, undzwar, dass der Touchscreen ständig einfriert. Neustarten und zurücksetzen hab ich schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht :/. Weil ich ja keinen Kassenbeleg von Mediamarkt habe, hab ich erstmal den apple support Anschreiben wollen. Dort hab ich meine Seriennummer meines iPhones angeben müssen, als ich das tat, hieß es, dass das Gerät umgetauscht oder ersetzt wurde. Am nächsten Tag ging ich erstmal in den nächstgelegenen Apple Store und erkundigte mich dort was es damit auf sich hat. Die sagten mir, dass Mediamarkt das Handy vor etwa 4 Monate nach Kauf, als umgetauscht angegeben hat. Außerdem sagte mir eine Mitarbeiterin, dass am Tag zuvor ein Mann mit dem gleichen Problem da war, auch von Mediamarkt. Was soll ich jetzt machen, kann ich ein neues Handy aushandeln? Oder wenigstens noch etwas von der Garantie nutzen?? Die gesetzliche Garantie beträgt ja 2 Jahre. Und die laufen erst in 3 Monaten ab. Und irgendwie kann Mediamarkt doch zurückverfolgen, ob ich mein Handy dort gekauft hab oder? Und wenn ich mein Handy umgetauscht hätte, dann dürft ich es doch garnicht haben. Was sagt ihr dazu??? :O

Antwort
von sahov, 22

Garantie ist nicht gesetzlich.

Garantie ist freiwillig, Apple gibt 1 Jahr.

Gesetzlich festgelegt ist die Gewährleistung, die beträgt tatsächlich 2 Jahre.
Bringt dir aber in deinem Fall nichts da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt und du nachweisen müsstest dass der Fehler von Anfang bestanden hat.  

Antwort
von DieSportfrucht, 25

Hey Louis,

gehe in den Media Markt in dem du dein Handy gekauft hast. Bei Smartphones wird zusätzlich zum Kassenzettel ein großer Beleg geschrieben, diesen können wir "wieder finden" und für dich ausdrucken. Mit dem Beleg kannst du dann in den Service gehen und das Gerät wird eingeschickt.

MfG,

Sportfrucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community