Frage von Absturzii, 127

Iphone 6 AktivSperre?

Guten Tag, ich habe mir vorhin das Iphone 6 mit Ovp gekauft, von einem Bundespolizisten... gerade als ich es neu machen wollte hat er es mit einer Aktivierungssperre gesperrt... was soll ich nun tun? ovp habe ich ja... MfG

Antwort
von BestBlub, 74

Selbst dran schuld. Man prüft immer vor Ort ob es eine Sperre hat. Man kann jetzt zwar juristisch vorgehen ABER der Verkäufer kann alles abstreiten, weil du kein Nachweis hast, dass du das Handy bei ihm gekauft hast

Antwort
von poldiac, 81

Da kannst so nichts machen. Musst Dich an den Verkäufer wenden. Sollte Dein  Verkäufer dies nicht rausnehmen, dann kannst nur juristisch gegen ihn vorgehen.

Kommentar von Absturzii ,

Macht da Apple nichts? habe ja die OvP

Kommentar von poldiac ,

Die machen da nix. Das ist ein Diebstahlschutz und Du hast keine Möglichkeit nachzuweissen, dass Du der rechtmäßige Besitzer bist (in den Augen von Apple). Du kannst Dich nur an den wenden, wohl den Verkäufer, welcher das Handy auf iPhone-Suche registriert hat bzw. die Sperre.

Antwort
von acoincidence, 68

OVP ? Kann auch geklaut sein. 

Du brauchst die orginale  Rechnung und ein Telefon um den Support anzurufen. 

Schneller geht's wenn der Verkäufer das iPhone endlich in seiner Cloud freigibt und abmeldet. 

https://www.icloud.com/activationlock/

Antwort
von NicoSchwarze, 68

Du musst die Apple benutzen mit dem du das (Mein iPhone Suchen) eingerichtet hast.

Antwort
von Absturzii, 61

Problem gelöst, habe einfach den iCloud per Software entfernt :)

Kommentar von Kimoli ,

Wie geht das? Habe das gleiche Problem :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community