Frage von Nasception, 263

iPhone 6 Akkutausch auf Garantie?

Hallo, Mein iPhone Akku scheint kaputt zu sein (Auschaltvorgang manchmal bei bis zu 40 %). Nun meine Fragen: Da dieses Phänomen nicht immer auftritt frage ich mich ob der Austausch bei Apple (bzw. bei Gravis, einem autorisierten Apple-Händler, der bei mir in der Nähe ist) auf Garantie reibungslos abläuft. Werden die Mitarbeiter erst überprüfen ob der Akku auch wirklich schlapp macht? Und nun zu meiner zweiten Frage: Wird mein iPhone höchstwahrscheinlich repariert oder eher mit einem anderen ausgetauscht? Da ich bis jetzt großen Wert darauf gelegt habe, dass kein Kratzer in das Gehäuse kommt und sich auch eine relativ teure Panzerglasfolie auf dem Display befindet (mir geht es haupsächlich darum, dass ich dann wieder eine neue anbringen müsste, was nicht so einfach ist...) würde ich auch gerne genau mein Handy wieder bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht bzw. was wisst ihr darüber? Vielen Dank schon mal im Voraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 204

Für den Akku gelten andere Garantiebestimmungen, die meistens kürzer sind. Ein technischer Mangel wird vorzugsweise repariert, nur wenn eine Reparatur nicht erfolgversprechend wäre oder teurer, wird ein Gerätetausch gemacht.

Antwort
von Lukas6459, 199

Sie werden erst prüfen ob der Akku wirklich kaputt ist(Bei mir war angeblich der Fehler am Betriebssystem und sie haben gar nichts gemacht) und wenn er kaputt ist kriegst du ihn, wenn du noch Garantie hast, ausgetauscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community