Frage von Headshuut, 91

iPhone 6 Akku tauschen?

Hab schon mal den Akku meines iPhone 4s getauscht da war es echt richtig kinderleicht. Nun aber, da man das Display abnehmen muss sollte ich es lieber ein Von einem Fachmann machen lassen (80€) oder selber reparieren (25€) was meint ihr? Also Selber Reparatur ist natürlich billiger aber ist das Risiko hoch das Geröt zu beschädigen?

Garantie ist sowieso nicht mehr vorhanden

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 49

Hallo,

du hast einige Sachen die du beachten solltest. So leicht wie bei dem iPhone 4s ist es nicht mehr denAkku zu tauschen.
Beachte auch das es keine Original Akkus zum kaufen gibt, auch wenn es dort steht kein Händler verkauft Originale von Apple.

Mit freundlichen Grüßen
André Schulz
www.xPhone-Werkstatt.de

Antwort
von KoyeDersim62, 64

Selber machen ... Ist sehr leicht ... Achte ur beim Öffnen darauf, dass du nicht das Display überlappst... Erst flexkabel entfernen

Kommentar von KoyeDersim62 ,

*nur

Kommentar von Headshuut ,

Also hab mir eine Anleitung auch angeschaut. Danke

Kommentar von KoyeDersim62 ,

bitte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten