iPhone 6 Akku geht bei minusgraden einfach aus , ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also von Akkuproblem im iPhone höre ich generell recht oft. Bei Minusgraden leiden Akkus auch mal ganz gerne und gehen schneller leer, also ist es relativ "normal". Trotzdem solltest du nicht diese Sprünge zwischen mehreren Prozent haben. Ich denke das liegt dann eher am iPhone.

Ich weis zwar nicht genau, wie das bei Apple mit einem Umtausch läuft, aber das was ich von Klassenkameraden und co. mit bekommen habe, scheint recht positiv zu sein. Besuch mal einen Apple Store evtl. bekommst du es ja ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich jetzt auch, sogar mit dem 6s. Grade mal 3 Monate alt. Wird wohl einfach zu kalt sein, für den Akku...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FehlerFrage
04.01.2016, 18:25

Einfach umtauschen.
Ich habe bereits mein 3 iPhone 6S in den Händen, da ich mit den vorherigen einfach unzufrieden war.
Aber das Problem mit der Kälte und dem Akku ist mir noch nicht vorgefallen.

0

Ja passiert oft normal ist es eigentlich nicht aber kommt bei vielen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Liegt daran das die Akkus bei den Temperaturen einfach nicht mehr richtig funktionieren... Verstärkt eird das durch das sehr gut kälte leitende alu des iPhones...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei allen handy s so wenn der Akku so ca. 5°c erreicht weil da das enthaltene Lithium sich verändert und der Akku nicht mehr gescheit funktioniert

Iphones leiden besonders drunter weil sie aus alu bestehen und gut Kälte leiten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollte man das ipone  das schon so wie so zu den schwächelnden gehört  vor den rausgehen voll aufladen und nicht mit leerem Tank rumfahren damit bleibt man auch liegen . Und nicht das Ding stundenlang an lassen darunter leidet der Akku noch mehr . 

Abschalten und nur bei Gebrauch im Notfall einschalten es laufen schon zu viel durch die Strasse die nur auf den Mist starren  wie Zombies die nicht auf den Verkehr achten  60 Euro und 1 Punkt sollte dafür sofort fällig sein wer so was macht . Ab 14 kann man schon Punkte sammeln  . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EIn Lithium-Akku braucht positive Temperaturen, also nicht im kalten Auto liegen lassen, nahe an der Haut tragen (also in der Hosentasche oder so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung