Frage von Valaera, 23

Iphone 6 akku eventuell kaputt?

Hallo, habe mal eine Frage, ich habe ein Iphone 6 und ich habe das gefühl das mein akku naja etwas kaputt ist... meistens schaue ich nur Youtube, Whatsapp, Instagram...ich erkläre mal gerade den aktuellen stand: (Letzte 24 Stunden) 43%WhatsApp, 33% Instagram , 7% Home-u.Speerbildschirm, 5% das spiel BIKE , 5% Pokemon GO, 4%Twitter, 1% Youtube , 1% Telefon, 1% Speedtest...sooo jetzt eins untendrunter --->SEIT LETZTER VOLLSTÄNDIGER LADUNG<--- Benutzunug 50min Standby 16Std., 31min..... (Aktueller akkustand: 90%) Bluetooth ist aus, bildschirm helligkeit auf fast hoch (Dauerbenutzung)... Sonst fällt mir gerade nix ein was ich noch sagen könnte..Meint ihr das mein Akku schon kaputt ist?... Handy ist ca. 1Jahr alt (vorbesitzer hat wenig damit gearbeitet habe es erst seit ca. 2Monaten)... Danke für eure Antworten.. LG Valaera :)

Antwort
von tiniwuzz, 19

Kommt auch ein bisschen drauf an, wieviel GB Speicher dein Handy hat und wie voll der Speicher ist. Ich hatte das bei meinem 5er, als es so richtig voll war ging der Akku so gut wie gar nicht mehr. Ich hatte 16 GB. Jetzt hab ich 64 GB und Akku hält den ganzen Tag...

Kommentar von Valaera ,

Habe 16GB und davon sind nurnoch 601MB frei

Kommentar von tiniwuzz ,

Dann wirst du wohl einiges löschen oder auf den PC speichern müssen, damit der Akku wieder besser hält. Aber bei mir ging das nicht lang gut. Deswegen hab ich mir eines mit mehr Speicher gekauft.

Antwort
von noname68, 20

es gehört zur geschäfts-strategie von apple, dass die akkus sowohl nicht lange halten sollen und weiterhin auch nicht getauscht werden sollten (obwohl das geht); sprich akku am ende = neues iphone kaufen! alles klar?

und je intensiver du den akku durch dauerbetrieb strapazierst, umso geringer wird seine lebenserwartung. das ist aber kein apple- sondern ein generelles problem aller akkus.


Antwort
von Valaera, 16

Jetzt habe ich nurnoch 88% xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community