Frage von Nasception, 55

iPhone 6 Akku deffekt?

Hallo, ich habe vor meinen Akku morgen bei einem autorisierten Apple-Händler auszutauschen, da sich das Handy immer wieder bei einer relativ großen Akkuladung ausschaltet (bei bis zu 30 %). Nun habe ich mal mit einem Programm die Akkudaten ausgelesen, wobei bei mir folgendes angezeigt wurde: CycleCount: 274 DesignCapacity: 1751 FullChargeCapacity: 1600 Wenn ich das richtig interpretiere habe ich nach 274 Ladezyklen noch eine Kapazität von 1600 mAh, was bei einem Literaturwert von 1810 mAh beim iPhone 6 Ca. 88 % der Anfangskapazität und einem Abfall von Ca. 0.77 mAh pro Ladezyklus entspricht. Ist diese Entwicklung ungewöhnlich oder schließen die Daten sogar den Akku als Ursache für meine Probleme aus (manchmal habe ich 1 oder 0 % Akku und kann damit noch 10-15 min arbeiten, also das komplette Gegenteil vom sonstigen Problem)? Und werden die Mitarbeiter bei der Service-Stelle bei diesen Daten einen Austausch des Akkus auf Garantie verweigern, da ich auf der Apple-Website gelesen habe, dass eine Kapazität von bis zu 80 % nach 500 Ladezyklen normal sei... Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von giniix3, 12

Dieses Problem habe ich auch. Das hat aber nicht unbedingt was mit ner verminderten Akkuleistung zu tun, sondern ehr mit nem Defekt. Ich hatte auch schonmal bei Apple nachgefragt die meinten es könnte ein Fehler im Akku sein oder einer in der Hardware/Technik (kann sein das ich mich falsch Ausdrücke). Probier mal dein Handy an den Laptop anzuschließen und es bei iTunes durchlaufen zu lassen, das Problem sollte dir angezeigt werden (ging bei mir nicht)

Oder geh am besten in einen Laden und lasse dich da beraten aber erschreck dich nicht bei den Preisen.. 

Antwort
von sahov, 37

Hast du schon einmal einen kompletten Reset versucht?

Vielleicht ist das Problem softwareseitig, 270 Ladezyklen ist jetzt nicht viel.

Kommentar von mathis2003 ,

das kann sehr gut sein

Antwort
von Korkich75175, 29

Setzt es mal auf Werkseinstellungen zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community