IPHONE 6 , WLAN NUR NEBEN ROUTER? IOS 10.0.2

3 Antworten

Musst du eben nochmal reparieren lassen.

Wenn es sich nicht mehr reparieren lässt, brauchst du eben ein neues Handy. Ein Defekt wenn das Handy runterfällt und das Display bricht ist ja jetzt nicht ganz so abwägig.

Es war seit dem 13.08 wegen dem Display erst in Reperatur und danach sofort wegen der Antenne bis zum 7.10 , langsam reichts , vorallem ohne Ersatzhandy.

@was08king

Na dann kauf dir doch jetzt schon ein neues Handy.

Wenn du das Teil runterschmeißt, dann musst du auch damit rechnen, dass da was kaputt geht.

Nochmal: du hast das handy wegen dem Display in Reparatur gegeben. Dass das Wlan dabei auch einen Schaden nahm, davon konnte keiner wissen.

Unangenehm, dass die Raparatur der Antenne scheinbar nciht funktionierte. Aber das kann eben mal passieren. Nachbesserung fordern und gut is. Und ja, das dauert eben Zeit. Aber alles völlig rechtens und auch nicht ungewöhnlich lang.

komischerweise hatte eine Freundin von mir das gleiche Problem, aber nicht beim IPhone... da lag es an der Software... hatte sich aber nach ein paar tagen wieder eingekriegt... Dass es an der Software liegt würde erklären warum die Reparatur nichts gebracht hat. Hast du noch Garantie? Wenn nicht wäre Rooten/Jailbreaken ein letzter Versuch. Mach das aber bitte nur wenn du dich damit auskennst und weißt was es für Folgen hat.

Ich weiß nicht ob beim IPhone ein kompletter Reboot, sprich vom PC aus möglich ist... Das könnte auch helfen.

Ansosten sprich mal mit Apple kann ja nicht sein dass du dein Handy reparieren lässt und es danach trotzdem nicht tut.

Wenn du dir ein neues Gerät zulegst Empfehle ich grundsätzlich ein Android Gerät von einer Hochwertigen Marke. Hat den Grund dass du viel mehr selber Einstellen kannst, da das OS nicht ganz so geschlossen ist als bei Apple. (soll kein Apple Hasskommentar sein)

Bei Android ist es noch viel schlimmer mit den Problemen und Hilfe gibts meistens auch keine. Und Updates sowieso selten, verspätet und fehlerhaft.

@frenchmarciboy

will ja jetzt nix sagen, aber Samsung hat recht früh die neuen Updates... wenn man die überhaupt will... die neuen OSes sind der Hauptgrund warum Handys mit dem alter langsamer werden

Recht früh (ungefähr 3-4 Monate) oder Day 1 wie bei Apple oder Pixel.
iPhones werden normal mit 3-4 Jahren langsam, da gibts bei Android schon keine Updates mehr. Mit iOS 10 werden die älteren Geräte sogar etwas schneller.

@frenchmarciboy

ja Day 1 ist auch nicht schwer wenn an entscheiden kann wann das update rauskommt xD und dass es nach 3-4 Jahren keine Updates mehr gibt ist nicht richtig... mein S4 ist 4 Jahre alt und spuckt mir weiterhin fröhlich die Update-Meldungen hinterher

aber ich würde sagen dass diese disskussion nicht unter diesem Thread angebracht ist.

Wenn es ein Softwareproblem ist, iCloud-Backup machen (notfalls neben dem Router oder per PC) und iPhone komplett in den Werkszustand versetzen und mit iTunes am PC oder Mac aus dem iCloud-Backup wiederherstellen.