Frage von Userq, 86

iPhone 6 / 6s und Samsung galaxy S6 & edge Umfrage!?

Welches findet ihr besser?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 32

Hallo Userq,

wie du sicher weißt, laufen beide Handys unter zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn du da jedoch völlig offen bist, werde ich dir gerne die jeweiligen aktuellen Spitzenmodelle von Samsung und Apple vorstellen, da hier ein Vergleich am besten möglich ist.

Fangen wir mit Samungs derzeitigem Flaggschiff an: Dem Samsung Galaxy S6 Edge, welches auch in zahlreichen Tests dominierte! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mit Android M (Marshmallow) ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 540,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 660,00 €.

Auch zu diesem Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold\_16gb/vodafone/sma...

Welches der beiden Smartphones du nun präferierst und was dir an einem Smartphone besonders wichtig ist, kannst  natürlich nur du entscheiden. Nun kennst du aber die genauen Eigenschaften und ich wünsche schonmal viel Spaß bei der Qual der Wahl :)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von hi123345, 59

Hab das s6 edge,bin mega zufrieden damit & empfehle es jedem
Gute Kamera & ist sehr schnell
Ausserdem hat iphone kein bluetooth & du kannst dort auch keine lieder beispielsweise über whats app weiterschicken

Kommentar von Userq ,

Könntest du mir auch das normale S6 empfehlen? :)

Kommentar von hi123345 ,

ja klar :-) das s6 edge hat halt noch dieses gebogene links & rechts & bietet dir somit noch ein paar mehr möglichkeiten,macht aber keinen großen unterschied

Kommentar von BoosterBoss12 ,

Es hT Bluetooth
Und wenn du zu geizig bist 10€ im Monat für Apple Musik auszugeben dann brauchst erst garkeins

Antwort
von Lollipop2444, 40

Auf jeden Fall Samsung, kein iPhone, ich mag iPhone generell nicht. Sie sind teuer, was soll denn an dem so besonders sein und warum so viel Geld für ein Handy ausgeben?! Wenn es doch viele andere bessere und praktischere Handys gibt?! Hoffe du weißt jetzt deine Entscheidung für das richtige Handy

Antwort
von halidbinvelid, 48

Alsoo ein samsung s6 sieht aus wie ein iphone ist aber größer und leistubgstärker und ich als ein s6 edge besitzer,bin ich äußerst zufrieden mit meinem Handy aalso empfehle ich dir das samsung s6

Kommentar von Userq ,

S6 oder Edge?

Kommentar von BoosterBoss12 ,

Leistung vom Iphone ist besser
Auf dem Blatt ok Samsung
Aber in Echt Iphone

Antwort
von Darkmalvet, 19
Samsung Galaxy S6 & Edge

Auch wenn ich es mir nicht holen würde einfach schon wegen dem fehlenden Speicherkartenslot.

Antwort
von Handyversteher, 23
Antwort
von Alinabam, 2
iPhone 6 / 6s

Einfach aus Prinzip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community