Frage von XXsaseXX, 72

Iphone 6 ... 16 oder 64gb?

Moin. bald läuft mein vertrag aus und ich würde mir dann gerne ein iphone6 kaufen.. weiss aber nur nicht wie viel gb? Am liebsten würde ich mir mit 16gb holen.. 1. Da es um einiges billiger als ein 64er und 2. Und 3. Fallen aus... eigentlich is nur dieser kostenpunkt der der mich zum nachdenken bringt. Klar hängt es von jedem einzelnen ab wie man sein handy nutzt.. also zur zeit hab ich ein samsung und hatte daher bislang noch nich diese entscheidung zu treffen.. benutze apps wie whatsapp, facebook , amazon , tv- spielfilm , facebookmessenger und instagram. Bilder habe ich aktuell um die 700 drauf und um die 100 songs. Würden da 16gb wirklich reichen? Bilder würde ich sowieso immer wieder aussortieren.. kann mir da jemand was empfehlen oder von eigene erfahrungen berichten?

Antwort
von theantagonist18, 40

Ich habe 16 GB und es kann schon knapp werden. Andererseits würde ich, wenn ich die Wahl hätte, trotzdem wieder 16 GB kaufen. Auch alleine aufgrund der Kosten. 

Antwort
von owshou, 39

16GB ist zwar günstiger, aber zumindest für mich zu wenig. Ich habe 64GB und finde das ausreichen. :)

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 20

Hallo,

meine Empfehlung ist mindestens die 64GB Variante. Jeden den ich kenne der nur die 16GB Variante hat schimpft.

Gruß André

Antwort
von D3monOfHipHop, 49

Also ich hätte den Erfahrungsbericht einer Freundin und meiner Cousine, dass sie sich als nächstes das mit 64 gb kaufen, weil der Speicher ihnen nicht reicht. Außerdem meinte mein Onkel, dass auf diesem iPhone eben schon sehr viel vorinstalliert ist und deshalb dadurch viel Speicher weggenommen wird. Deshalb empfehle ich dir das 64 gb.. :)

Antwort
von androhecker, 18

Apple verkauft die 16GB Version nur, damit sie die 64GB Version noch teurer machen kann, die ist gar nicht wirklich zum kaufen da. 16 GB sind heute zu wenig, 32GB sollten für die meisten reichen.

Antwort
von mina93m, 9

Ich hatte vorher das iPhone 5 mit 32gb aber letztendlich waren es nur 27gb oder so. Hab jetzt 64gb geholt und das müsste reichen. Ich hab viele Bilder und Videos drauf deswegen das 64gb. Besser zu viel als zu wenig :)

Antwort
von MrNeutroX, 39

Gibt es nicht auch 32GB ,dass wäre meiner Meinung nach ideal
MrNX

Kommentar von André Schulz ,

Seitdem iPhone 6 gibt es keine 32GB Variante

Antwort
von JosephAltmann, 13

Auf jeden Fall 64GB

Antwort
von acoincidence, 21

Nenn das bitte nicht 16 GB. Es sind nur lächerliche 11 GB zu deiner Verfügung. Der Rest ist vom iPhone reserviert. 

Meine größte App hat 1,2 GB 

Und das ist nur eine von viele. 

Amazon instand Video  hat noch mehr aber da sind auch gedownloadete Serien dabei. 

Kurz gesagt 16 reichen mir schon lange nicht mehr. 

16 GB hatte ich das letzte mal vor Jahren auf dem iPhone 4s. 

Antwort
von lschiller, 26

Ich würde das 64er Modell nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community