Frage von Svensson1978, 55

iPhone 6 - Störung WLAN und Bluetooth?

Hallo, Ich verzweifle ein bisschen und finde auch nichts dazu in Foren. Mein iPhone 6 hat seit einer Woche Störungen beim WLAN und bei Bluetooth. Anfangs dachte ich es liegt an meinen in ear Kopfhörern aber mit dem iPad funktioniert alles wunderbar. Der Fehler dass Bluetooth und WLAN Verbindung verschwinden tritt dann auf wenn ich die Rückseite des 6ers direkt über dem Apfel Logo mit dem Finger abdecke. Dann scheint die Verbindung gestört. Doch wie kann das sein? 16 Monate keine Probleme gehabt. Ich habe auch schon alle Netzwerk Einstellungen etc zurück gesetzt. Update ist auch neu. An der Software kann es nicht liegen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Antwort
von LupoLucario, 40

Hi, wenn es an der Software nicht liegt dann bleibt ja nur noch die Hardware. Schau mal ob das Problem nur auftritt, wenn das iPhone eine bestimmte Temperatur hat. Ich hatte mal jemanden mit einem iPhone 6, dessen WLAN und Bluetooth ging nur, wenn man das iPhone mit einem Fön warm gemacht hat. Das Problem trat durch "Flexing" auf. Das bedeutet, dass bestimmte Lötstellen sich abgelöst haben und so einen Wackelkontakt verursachen. In deinem Fall könnten es Lötstellen bzw Kontakte der Antennen sein.

Versuch dein bestes und ich hoffe ich konnte etwas helfen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten