Frage von mandypfeiffer, 93

iPhone 5,sicher oder nicht?

Hallo,hoffe könnt mir helfen.
Ich will rausfinden ob mein iPhone sicher ist.
wie kann ich raus finden ob mein iPhone ein jailbreak drauf hat oder nicht?

Antwort
von MCRastaman, 17

nur wenn ein iPhone Gejailbreakt ist heißt das noch lange nicht, dass es unsicher ist. Dazu müsstest du schon aus illegalen Quellen software installieren und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering.

Antwort
von FazerMC, 50

Suche einfach, in der Suchfunktion: Cydia falls es dort ist, ist es gejailbreakt, falls nicht, dann nicht

Kommentar von mandypfeiffer ,

Wo in der Suchoption?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Wow... das ist traurig.

Kommentar von FazerMC ,

Wenn du auf den Home Screen bist wische einfach von oben nach unten. aber nicht von ganz oben sondern so ab der Mitte vom Bildschirm nach unten

Kommentar von mandypfeiffer ,

Ach dort....
Da zeigt es nur Webseiten Vorschläge dafür

Kommentar von FazerMC ,

Nein, dann ist es definitiv *NICHT* gejailbreaked :) liebe Grüße

Kommentar von mandypfeiffer ,

Danke

Kommentar von MCRastaman ,

nur weil Cydia nicht installiert ist, heißt das lange noch nicht das es nicht Gejailbreakt ist

Kommentar von mandypfeiffer ,

Da heisst?

Antwort
von Healzlolrofl, 32

Schau mal nach der App "Cydia", die ist bei jedem Jailbreak installiert. Ist ein Braunes Symbol.

Antwort
von TideKit, 50

Ist es denn gebraucht? Wenn ja, muss ein Jailbreak immer erwähnt sein. 

Wenn es neu ist, also vom Hänler kommt ist natülich NICHTS drauf.

Bei einem Jailbreak ist in der Regel immer ein "Cydia" icon irgendwo. Das ist das braune Icon wo man in einen anderen Store kommt. Sollte das nicht da sein, ist es auch nicht gejailbreaked. Warum sollte jemand der ein iPhone jaibreaked und es dann verkauftden Jailbrek verstecken? Wenn man ihn nicht will, kann man das gerät ja neu aufsetzten. Theoretisch kannst du das Gerät neu aufsetzten, dann ist alles gefährliche weg,

Kommentar von mandypfeiffer ,

Ist ein gekaufte gerät vom Laden,ist 2jahre alt.....
Weil hatte letzten Hacker Angriff durch fritzbox u Facebook und da ja App von Facebook auf Handy ist und es mit WLAN über fritzbox verbunden ist wollt ich wissen ob es sicher ist mein Handy oder gehackt wurde,da irgendwie iPhone komisch läuft seit dem.der fragt immer,meist jedem Tag nach Passwort für iCloud was vorher ni war,dann ist der interne Speicher voll obwohl kaum eigensgeladene Apps drauf sind und auch sonst kaum was....
Musste Musik deswegen löschen was recht nervt....auch Bilder musst ich fast alle löschen.

Kommentar von TideKit ,

Ein Jailbreak über WLAN ist ausgeschlossen. Wenn du Probleme hast, resette das Teil. In den Einstellungen bei Allgmeine auf Zurücksetzten klicken und an iTunes anschließen, und wiederhertellen

 -> http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-iPhone-wiederherstellen-902...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community