Frage von adisonator, 33

iPhone 5s zu viele Ladezyklen oder richtig?

Hallo liebe Community! Da ich mein iPhone 5s von meinem Vater bekommen habe , ist es sehr alt ( um genauer zu sein , ~ 2 1/2 Jahre alt ) weswegen ich eine App gefunden habe die immer den Stand von der Batterie checkt . Dort stehen jetzt 600 Ladezyklen , was finde ich eine große Zahl ist ! Aber im Nachhinein eigentlich war sein kann , da das Handy jeden Tag oder jeden Zweiten Tag aufgeladen wird und es am Ende des Tages etwa 15% erreicht , ist es also normal , dass das Handy so VIELE Ladezyklen hat ? Wäre dankbar wenn ihr die Frage beantwortet ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 19

Das ist nach dieser Zeit bei normaler Nutzung absolut normal.

Merkwürdig ist aber die Angabe der Kapazität, möglicherweise ist die aber auch schlicht ungenau. Mein iPhone 5s ist nach über 500 Ladezyklen noch bei fast 90 % der Originalkapazität, da erscheinen 80 % nach 600 Zyklen etwas wenig. Kommt aber auch auf die Nutzung an, also kann der Wert schon stimmen.

Wenn die Kapazität dir zu gering ist, kannst du dir ja einen neuen Akku einbauen lassen. Kostet nicht die Welt, selbst im Apple Store.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community