Frage von FABI241290, 18

Iphone 5S, zu alt?

Hallo, meine Frag: Lohnt es sich jetzt noch ein Iphone 5 S zu kaufen?, oder ist es zu langsam?,wenn ja 16 oder 32 GB? Danke im Voraus

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & Handy, 13

Klar, das iPhone 5s gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Bis es aber nicht mehr unterstützt wird wird es noch dauern. die Speichergrösse kommt drauf an wie du es nutzt. Am besten wären 32GB. 

Antwort
von pbheu, 16

benutze bis heute ein iphone5 und habe als neues für die nächsten beiden jahre wieder ein 5s bestellt.

es telefoniert, man kann fotos machen, es sieht (wie ich finde) sehr gut aus, ich kann notfalls im internet nachschauen ob ich post habe, es als navi benutzen, sms schicken, musik hören und angry birds spielen. und die 16gb beim alten waren nie mehr als halbvoll

die neuen 6er sind viel grösser, sehen billiger aus, (plastik) passen nicht in die ein oder andere halterung, die ich mir zu applepreisen neukaufen müsste und halten garantiert in der hosentasche weniger aus, wenn man sich draufsetzt (gleiche kraft mal grösseren hebelarm, jaja).

die kinder schimpfen, die neuen seien viel "schneller". ähem, bei  w a s  bitte? bei spielen? im mäusekino? doch nicht auf dem handy, ich bevorzuge leinwände ab 2,50m breite. nein nein, ich wüsste nicht, was ich mehr brauche.

ok, es kostet nicht nur 1€ zuzahlung sondern 9,90€ - aber das habe ich mir dann jetzt mal geleistet. kannste getrost auch machen :-)

Antwort
von greystuff, 4

Es ist auf alle fälle ausreichend für den Alltag.

Solange du keine Apps benutzt die unnormal viel Leistung ziehen kannst du  damit leben.

Antwort
von Dovahkiin11, 18

Es ist nicht langsam, es wird nur nicht mehr lange unterstützt.

Die Speichergröße hängt von deiner Nutzung ab, kann dir hier niemand sagen.

Antwort
von tobi11vfl, 12

Hallo,ich benutze immoment noch das IPhone 4s und kann sagen, da es neuer ist lohnt es sich aufjedenfall. Du musst jedoch vorher einmal drüber nachdenken was das Handy können soll und wofür du es benutzen möchtest, aber tendenziell ist es für den alltäglichen Gebrauch ein super Handy. Außerdem würde ich in Richtung 32 GB gehen da man auf Dauer doch eine Menge an Bildern besonders Viedeos ansammelt.

Lg tobi11vfl

Antwort
von RealCollector, 9

Ich würde dir empfehlen ein neuwertiges smartphone zu kaufen z.b. Samsung Galaxy s6 EDGE ist momentan das beste Handy auf dem Markt mit Start Speicher von 32 GB ist völlig ausreichend und du wirst bestimmt einige Jahre damit zurecht kommen aber wenn du nicht so der Samsung Fan bist oder besser gesagt Android dann natürlich ein iPhone 6s aber ist letztendlich deine sache :-)

Antwort
von questionAntwort, 8

Nimm doch ein iPhone 6, das ist auch nicht viel teurer. Wenn du in zwei Jahren das 5s noch hast wäre das so, als ob du jetzt noch das iphone 4 vllt noch 4s hättest. Und das wird nicht mehr unterstützt.

Antwort
von MehrPSproLiter, 9

Hol es dir, wird noch ein Weilchen unterstützt, nimm 32 GB

Antwort
von hilizzle, 3

Benutze immernoch mein iPhone 5 und alles perfekt. Kannst es dir holen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten