Frage von Sajidah, 20

Iphone 5s wurde nass display schaut mal?

Mir ist Wasser über das Iphone gekippt, habe es sofort weg gewischt , aber es kam genau auf die hörmuschel auf dem Display...war ein grosser schwapp. 30. Min,. Später stellte ich fest das es nicht normal aussieht. Ich habe es nun ausgeschaltet und in eine Schüssel mit reis gelegt Habe ich eine chance das es wieder normal wird.? Ich schreibe gerade mit einem ur alt Tablet das macht irgendwie was es will,. Wie lange soll ih das handy auslassen?

Antwort
von BigLittle, 13

Du mußt, wenn es geht den Akku und die Steckkarten entfernen und das Gehäuse möglichst zu öffnen, so weit es Dir möglich ist. Dann das Handy am besten in ein verschliessbares Gefäß  mit trockenem Reis einlegen und eine Woche drin lassen. Vor allem, wenn Du das Handy nicht zerlegen kannst ist es wichtig, daß es länger im Reis liegt, als ein paar Tage. Nach der Woche nimmst Du es wieder heraus, reinigst die Kontakte mit Propanol und wenn dessen Reste verdunstet sind, dann kannst Du das Teil wieder zusammen setzen und beten, daß es die Dusche überstanden hat. Dann einschalten und Du wirst sehen, ob es geklappt hat! Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten