Frage von patrickengel, 88

iPhone 5s wurde geklaut Hilfe!?

Mein iPhone 5s wurde gestern gestohlen bei der Polizei war ich schon nun habe ich eine Befürchtung da die Garantie bei Apple noch läuft kann der Dieb es ganz easy eintauschen ??????
Hatte iPhone suche deaktiviert !!-.-!

Antwort
von KuarThePirat, 26

Es tut mir leid, aber ohne "Mein iPhone suchen" und einen Passcode freut sich der Dieb jetzt über ein neues Gerät. Er muss es nicht mal austauschen und kann es ja einfach direkt benutzen.

Meines Wissens nach kann man bei Apple Geräte nicht für Garantie o.ä. sperren lassen.

Antwort
von ZOCKSTATION86, 49

Nein kann er nicht! Mir wurde ende 2015 mein iPhone 6 geklaut und die Täter habe es nicht aufbekommen jedoch hatten die es immer nur ganz kurz an damit ich die nicht orten konnte (ich bin ja nicht 24/7 am PC und drücke auf suchen. Dazu wahren die auch immer auf Öffentlichen Plätzen). Ich hatte damals die gleiche Angst aber die von Apple haben mir gesagt das es unmöglich ist für "normale" Menschen die neue Software zu knacken auf dem Handy (also wenn du ein Passwort drin hattest oder ein PIN). Und eintauschen können die es auch nur mit dem Original Kaufbeleg. Also wenn die es nicht damit zusammen geklaut haben hasst du nichts zu befürchten. Bei mir haben die das Handy am ende Zerstört weil die es nicht aufbekommen haben:( Wurde mir über Apple so mitgeteilt. Hat mich schon ziemlich aufgeregt das es geklaut wurde und dann zerstört wurde..

Kommentar von patrickengel ,

Leider hatte ich nichts drin kein Passwort kein Apple ID nichts ...

Hatte damals mein iPhone auch ohne Rechnung ohne nichts abgegeben und habe das Handy und Kopfhörer und ladekabel ausgetauscht bekommen mit neuer Seriennummer deswegen die Angst zu mein alten Handy

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Hmm.. Dann ruf am besten mal denn Apple Support an und frag da mal nach. Die meisten da sind sehr freundlich und werden dir bestimmt alle fragen beantworten können.

Kommentar von Retniw98 ,

Bitte was !?
Das war ein 5s, warum hast du Touch ID nicht genutzt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten