Frage von helpstar04, 84

Iphone 5s will nicht mehr starten nur brauche dringend Hilfe?

Hallo ich habe ein iPhone 5s das nicht mehr starten möchte ich habe schon alles versucht mit den tasten Kombination aber es will einfach nicht angehen, wenn ich es an den PC anschließe startet es aber es kommt das Symbol mit dem iTunes logo und dem Kabel ich habe versucht das Handy wiederherzustellen aber dann kommt nur iPhone ist im wartungszustand und dann passiert nichts mehr oder eine Fehler Meldung wird angezeigt das gleiche passiert auch wenn ich auf update klicke, ich habe alles überprüft alles ist auf dem aktuellen stand Kabel ist auch ok ich brauche dringend Hilfe dfu funktioniert genauso als wäre es normal angeschlossen kommen die gleichen Fehler Meldung warten auf iPhone und es passiert nichts außer das, dass Symbol von iTunes am Bildschirm von iPhone bleibt ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 84

Hallo,

Nenne mir mal deine Fehlermeldung.

LG

Kommentar von helpstar04 ,

Da kommt Fehler bei der Wiederherstellung 4013

Kommentar von Applwind ,

Das sind beschädigte Daten in der iTunes Datenbank oder beim iPhone. Um das zu beheben führe eine Wiederherstellung mit iTunes an einem anderen Rechner aus, wo die Daten nicht beschädigt sind.

LG

Kommentar von helpstar04 ,

Ich habe das schon an einem anderen pc ausprobiert der zeigt das gleiche an :/

Kommentar von Applwind ,

Dann musst du iTunes komplett deinstalieren mit allen Files. Ein Neustart ausführen und folgende Files löschen :

C:\Program Files (nur die mit iTunes) und C:\Program Files (x86)

dabei deinstaliere auch

iTunes

Bonjour

Apple Application Support

Apple Software Update

LG

Kommentar von helpstar04 ,

Nachdem ich das alles gemacht habe was soll ich dann machen ?

Mfg

Kommentar von Applwind ,

Danach solltest du es mit dem DFU Modus zurücksetzten.

LG

Kommentar von helpstar04 ,

Also jetzt soll ich iTunes neu installieren und wie setze ich das Handy zurück auf Wiederherstellung oder wie mache ich das ?

Mfg

Kommentar von Applwind ,

Du entfernst erstmal alle Komponente von iTunes, danach installierst du es neu. Danach bringst du es im DFU Modus.

DFU Modus (Device Firmware Update)

* iPhone komplett ausschalten

* iTunes starten

* Am Pc anschließen 

* 10 Sekunden lang Home Button und Power Button gedrückt halten

* danach nur noch den Homebutton

iTunes erkennt es im Wartungszustand und du müsstest es wiederherstellen können.

LG

Kommentar von helpstar04 ,

Es kommen immer noch die gleichen Fehler gibt es denn keine andere Möglichkeit ein neues iOS Betriebsystem drauf zu spielen irgendwie Hauptsache es läuft wieder kann auch gejailbreakt werden es muss nur benutzbar sein gibt es eine andere Lösung

Mfg

Kommentar von helpstar04 ,

Während das Iphone im dfu Modus ist und das update installiert werden soll erscheint kurz das apple Symbol und dann kommt wieder das iTunes Symbol auf dem Screen des iphones

Kommentar von Applwind ,

Du könntest manuell von eine Firmware draufspielen.

LG

Kommentar von helpstar04 ,

Und wie stelle ich das an :) ?

Mfg

Kommentar von helpstar04 ,

Das IPhone  bootet ja nicht mal es kommt nur das iTunes Symbol wenn ich das iPhone am pc anschließe sonst wenn es nicht angeschlossen ist tut sich nichts

Kommentar von Applwind ,

Zuerst mal Besuch diese Seite

https://ipsw.me/all#iPhone61

Kein Angst das sind offizielle Apple Server !

Such dein Gerät heraus also in den Kategorien und dann findest du alle Versionen. Du suchst dir nur die Grünen Heraus also die signierten. Entweder iOS 9.2.1 oder iOS 9.3.

Herunterladen !

iTunes starten und zur Übersicht gehen und dann auf "iPhone wiederherstellen" gehen und gleichzeitig Shift gedrückt halten und die Firmware suchen und auf OK

Fertig !

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten