Frage von Beastmodehuso, 105

iPhone 5S Werkseinstellungen bei Jailbreak?

Moin, ich habe ein gejailbreaktes iPhone 5S. Nun zu meiner Frage:

Kann ich den Jailbreak löschen, indem ich über das Handy selbst, die Werkseinstellungen herstelle? Und welche Folgen hat das für -Sim-Karte etc. -Kontakte (wiederherstellbar via iCloud?) -Whatsapp/-Chats (wiederherstellbar?)

Danke im Voraus :)

Antwort
von Burak89, 65

Kannst ganz normal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Alles wird in den originalen Zustand versetzt. Keine Nachteile. Nur dass der Jailbreak weg ist. Alles andere kannst du wie gewohnt nutzen und wiederherstellen.

Kommentar von Beastmodehuso ,

Danke für die schnelle Antwort 👍🏻

Dann ist ja alles gut 😊

Ich hab auch gelesen, dass wenn ich auf dem iPhone, welches ich zurücksetzen möchte, iCloud während des Zurücksetzens aktiv habe bzw angemeldet bin, dass dann alle Inhalte der iCloud auch auf anderen Geräten gelöschte werden. Kennst du dich da auch aus? Oder weißt wie das abläuft?

Kommentar von Burak89 ,

Nein, benutze iCloud nicht. =)
Aber schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201351

Kommentar von Burak89 ,

Sry, war eine falsche Antwort.
Ich benutze iCloud nur für meine Kontakte. Und ich melde mich bei iCloud nicht ab, bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetze. Und meine Kontakte waren bis jetzt nicht gelöscht.

Aber die Kontakte sollten ja auch übertragbar sein, auch wenn ich mich abmelden sollte, oder?

Nochmals danke 👍🏻

Kommentar von Burak89 ,

Ja klar.
Die Antwort war evtl unverständlich.
Die Kontakte sind natürlich nach dem zurücksetzen weg und wenn du dich mit deinem iCloud wieder einloggst, hast du sie wieder auf dem Handy. Natürlich ist es egal ob du dich auf deinem iPhone 5s oder auf deinem neuen iPhone 7 über iCloud abmeldest. Die Kontakte hast du dann wieder drauf.

Ok gut 😅 Das wars dann, gute Nacht 🤗😂

Antwort
von Duftbaumstock, 41

Dein iPhone wird bricken, wenn du's zurückstellst. Steck es an deinen PC/Mac, geh in den DFU und stell es wiederher. Sonst ist der Jailbreak noch da, aber dein iPhone hinüber.

Kommentar von Burak89 ,

Meistens mache ich es mit iTunes im DFU. Hab es aber auch schon direkt in den Einstellungen gemacht ohne dass etwas passiert ist?

Bist du dir da 100% sicher mit dem bricken?Über pc ist ja doch alles aufwendiger.

Kommentar von Burak89 ,

Also ich hatte bisher kein Problem damit. Aber mach es halt über den PC. Ist nicht so aufwendig. Geht genauso einfach. Bist du aber sicher, dass du iOS 10 haben willst?

Ne, gegen iOS 10 hab ich grundsätzlich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community