Frage von SchabalabaBum, 23

Iphone 5s Warnung umgehen?

Hey Leute, ich habe mir vor 2 Tagen ein Lightning USB Adapter fürs Iphone gehalt jedoch wenn ich mein Headset (Steel Series Siberia V3 Prism) anschließe sagt mir mein Handy das dieses Gerät zuviel Strom verbraucht. Jetzt wollte ich fragen kann ich diese Meldung irgendwie mit Jailbrake oder sonst wie Umgehen?

MfG

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo SchabalabaBum,

Dein Headset ist für die nutzung an Geräten ausgelegt, die ein eigenes Netzteil haben und jeden USB-Ascnhluss mit ausreichend Strom und Leistung beschicken können, das sind bei einem durchscnittlichen USB Port um die 500mA.

Ein portables Gerät, sei es nun MP3-Player oder Smartphone ist darauf ausgelegt, möglichst lange mit der im Akku vorhandenen Ladung auszukommen. Wenn man sich überlegt, dass ein normaler Akku zwischen 2000 - 3000mAh leistet, würde das bedeutetn, dass der Kopfhörer bei voller Auslastung den Akku in 4 - 6 Stunden leer nuckeln würde.

Dazu kommt natürlich noch alles andere am Smartphone, was Strom benötigt.... CPU, Bildschirm, Datenverbindung...

Man kann sagen, dass es im Schnitt besser ist, wenn Du ein Headset oder Kopfhörer anschließt, der einen 3.5mm Klinkenstecker nutzt, das ist schon immer ein recht guter Hinweis darauf, dass nicht übermäßig viel Leistung für den Betrieb erforderlich ist.


Gruß,

Lars

Kommentar von SchabalabaBum ,

Wow, Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort!

MfG

Antwort
von Mikromenzer, 16

Nein, das ist nicht möglich.

Kommentar von SchabalabaBum ,

Schade aber danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten