Frage von Enrico21, 49

iPhone 5s vs. Samsung Galaxy S6 (Edge) - Welches ist das bessere?

Liebe Community, ich möchte mir gerne ein neues Handy, resp. Smartphone zutun. Nun im Preis, den ich gerne ausgeben würde befinden sich das iPhone 5s und das Samsung Galaxy S6 das normale oder das edge. Nun würde mich mal von euch interessieren, welches eurer Meinung nach besser ist. Dabei würden mich vor allem folgende Kriterien interessieren: Kamera, Akkulaufzeit, Bedienung (Übersichtlichkeit etc.), Spezielle Fictures oder besondere Extras, das zum Beispiel nur das eine von beiden hat, und natürlich das Preisleistungsverhältnis. Klar es gibt Samsung aber auch Apple Fans. Welches würdet ihr mir eher empfehlen und warum? Was ist eure Meinung? Freue mich schon im Vorraus auf eure Antworten! Euer Enrico21

Antwort
von Kutscher1990, 21

Ich besitze ein Iphone 5s.

Das Smartphone habe ich mir geholt weil für mich eine einfache Bedienung wichtig war und ich Apple einfach übersichtlicher finde. Der Akku läuft relativ lange (je nach dem was man macht) und alle Erwartungen die ich hatte wurden erfüllt. 

Ich hab mich dafür entschieden weil ich eben kein Elektronik - Freak bin und damit am besten zurecht kam und vorher schon ein Iphone hatte.

Also du musst am besten ausprobieren wo du mit zurecht kommst und welches dir besser gefällt. 

Antwort
von Dovahkiin11, 17

Das S6 und dessen schiefe Variante sind ein einziger Rückschritt im Vergleich zum S5. Die Möglichkeiten im Vergleich zum Vorgänger sind weniger statt mehr, lediglich aus Design-Gründen. Die Performance und Akkus sind in etwa vergleichbar, die Kamera des S6 vermutlich minimal besser. Für die Software solltest du dir einen der vielen Vergleiche zwischen iOS und Android ansehen. Das 5S halte ich für lohnenswerter.

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/IDC-Apple-fuehrend-im-chinesisch...

Antwort
von dimpledeluxe, 21

Vom Akku her ist das Samsung überlegen doch bei der Kamera trumpft apple was auch die Übersichtlichkeit betrifft und die leichte Bedienung was bei samsung wenn man es nicht gewohnt ist nicht der fall ist auch wenn man apple nicht gewohnt ist findet man sich sehr wirklich sehr schnell rein das hat nichts damit zutun weil ich ein apple fan bin das hat damit was zu tun weil ich beide gerate hatte und ich mich für apple entschieden hab 

Kommentar von Enrico21 ,

Also ist das iPhone sein Preis Wert?

Kommentar von dimpledeluxe ,

aufjedenfall aber am ende ist es deine Entscheidung doch ich würde zum iphone greifen warum sieht man sonst so viele Leute mit iphone 

Antwort
von TheFallenWolf, 21

Samsung ist leistungsstärker und vom betriebssystem auch sehr einfach ^^

Antwort
von selectionfan, 23

leider auf englisch aber was solls
Ich persönlich finde samsung und Meilen besser

Antwort
von Michia12, 22

Natürlich das S6 edge. Dagegen kann das 5s einpacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community