Frage von josari, 69

Iphone 5s Touch reagiert nicht/ reagiert falsch?

Seit etwas mehr als einer Woche spackt mein Iphone 5s ständig rum, mal mehr mal weniger, nur ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Manchmal funktioniert es einen Tag perfekt, also vermute ich ein Softwareproblem. Im Internet steht dass das seit dem letzten Update vorkommen kann, aber nichts genaues. Auch nichts was helfen könnte. Ausschalten bringt nichts. Was noch auffällt ist, dass es alle Knöpfe erkennt außer die Lauter/Leiser-Tasten. Hätte jemand vielleicht ein paar Tipps parat, oder kennt vielleicht die Lösung für das Problem? :) Wenn nicht werde ich es heute Abend mal in Werkeinstellung zurücksetzen. Bitte keinen dummen Applehate! Ist nicht hilfreich und ich muss sowieso noch eine Weile bei dem Handy bleiben!;) Liebe Grüße

Antwort
von TheFreakz, 43

Schalte es mal aus und drücke beim Einschalten gleichzeitig den Homebutton-und den Powerbutton. Sonst wirklich mal zB ein Backup machen und das Handy dann zurücksetzen.
Bei mir war das damals so, als ich WhatsApp hatte. Benutze jetzt Telegram und habe seitdem keine Probleme mehr!! Auch keine Speicherprobleme. :)

Antwort
von Brython, 34

Kann sein, dass ein Fehler des Touchscreen ist. Da es per Kabelchip verbunden ist (bei jedem Handy) könnte es sich gelöst haben, oder es gab einen Wackelkontakt. Du müsstest das in einem Technikladen (dem du vertraust) überprüfen lassen, oder es selber machen (wenn du technisch-handwerklich geschickt bist). Ich hoffe das es bald wieder klappt! Brython

Antwort
von aZa2002, 24

Drücke den Sperrknopf und den home Knopf gleichzeitig, bis das Apple Logo zu sehen ist. Dann startet dein Handy einmal komplett neu.
Wenn es danach nicht wieder funktioniert, weiß ich auch nicht...

Antwort
von XxUsernamexX92, 44

Die einzige wirklich sinnvolle Lösung ist die Softwarewiederherstellung. Einmal komplett das Backup zurückzuspielen ausprobieren ob die Probleme weg sind. Falls ja, kannst du das Backup ja problemlos wieder zurückspielen. :)

Antwort
von JannesHa, 35

Wenn es nach dem nächsten update nicht besser wird, wird es sich wohl um einen technischen defekt handeln. Und ja, ich mag Apple nicht, aber das kann jedes phone haben;) dagegen hilft meist das Display wechseln, aber das es danach besser ist kann keiner garantieren, vielleicht liegt das Problem auch an einem anderen Bauteil des Handys!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten