Frage von Prante, 18

IPhone 5s Telco O2 Vertrag Netzschwankungen - Antenne kaputt oder Netzanbieterstörung?

Ich habe ein IPhone 5s und einen Telco O2 Vertrag...Habe seit Anschaffung nie Probleme gehabt (ca 1,5-2 Jahre). Seid einiger Zeit (mehrere Wochen) aber schwankt mein Netz extrem, d.h. innerhalb von wenigen Minuten von perfektem Netz und 3G Internet bis zu Kein Netz oder plötzlich sehr schwach oder aber einfach keine Internetverbindung... Manchmal dauert es länger mal kürzer,teilweise habe ich für 30 Minuten kein Netz,dann tritt das Problem ein paar Tage gar nicht auf.... Manchmal hilft ein Neustart,meist jedoch nur sehr kurzfristig... Mir ist es auch schon passiert,dass ich jemanden anrufen wollte und prompt in dem Moment: " kein Netz "...Sekunden später ruft mich jemand an und es funktioniert reibungslos.... Oder ich beginne eine WhatApp-Nachricht zu schreiben und zack ist die Internetverbindung weg...Ich könnte noch zahllose Beispiele bringen (Navigation geht nicht, Surfen mit Safari...) .

Ich frage mich nun ob es ein Hardware-Software oder Netzbetreiberfehler ist? Hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems??? By the way: mit Wlan keine Probleme,aber auch dann manchmal kein Netz...

Antwort
von Prante, 9

Okay, also am Netzbetreiber scheint es nciht zu liegen, das wurde gecheckt. Habe mein Telefon nun zur Reperatur gegeben und mit meiner Simkartestelle ich im Leihgerät keine Probleme fest. Bin mal gespannt wie es ausgeht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten