Frage von Stellchen26, 54

Iphone 5s schaltet sich bei 100% aus und geht nicht mehr an - kann mir jemand helfen?

Mein iPhone geht nach dem ich es vom ladekabel gezogen habe nach ca 3 minuten aus. Ich stecke dann wieder das ladekabel rein und erst wird mir der Akku Balken angezeigt das mein Handy nur wenig % hat ca 8 Sekunden nachdem mit der Balken angezeigt wurde erscheint der normale weisse Bildschirm mit dem apple logo aber sobald dieser erscheint geht das Handy wieder aus und es beginnt von vorne. Ich habe es mit nem reset versucht , in die Werk Einstellung zurück zu setzten nichts klappt. Weiss jemand noch eine andere Möglichkeit? Ich weiss nicht ob es am.Akku liegt aber davor gab es keine Probleme. Danke für antworten :)

Antwort
von Dragonloard, 54

Das kann diverse Ursachen haben.

Ist dein iPhone mal Nass geworden (Es reicht unter Umständen schon wenn du es immer beim Duschen im Bad liegen hast und warm duschst). DAs muss auch nicht aktuell gewesen sein, Wasserschäden können auch erst ein paar Wochen Später zu Ausfällen führen.

Alternativ wäre ein Fehler im OS denkbar. Versuch mal das Gerät an iTunes Anzuschliessen und ein Back Up zu erstellen falls du keines hast. Danach machst du dein iPhone bitte aus, hältst den Home Button gedrückt und schliesst es an iTunes an (Homebutton gedrückt lassen). Das Gerät befindet sich nun im Wartungszustand. Du kannst es nun wiederherstellen und mal sehen ob das Problem behoben wurde.

Das es an einem Update liegt ist eher unwahrscheinlich. Du musst beim Update 3 Fenster bestätigen und sollte der Update Prozess im Gange sein, wird dir unter dem Logo im Startup Screen ein Ladebalken angezeigt. Nach der Wiederherstellung mit iTunes ist im übrigen die Software auf dem neusten Stand und du kannst dein altes Backup aufspielen.

Sollte das nicht fruchten, würde ich dir empfehlen mal bei Apple oder einem Service Partner vorbeizugehen und sich das mal ansehen zu lassen. 

Kommentar von Stellchen26 ,

Mein Handy lässt sich nicht mit dem pc verbunden

es funktioniert nichts aber danke für die Tipps

Kommentar von Dragonloard ,

Dann melde dich am besten mal bei Apple, die haben vlt. noch ne bessere Idee oder können dir das Gerät mit nem kleinen Aufpreis ersetzen.

Habe mein Handy schon mal dahin gebracht  und das Gerät musste ausgetauscht werden habe 250 Euro bezahlt :( naja dann wohl wieder 250 euro ärmer :D

Antwort
von Denno2015, 38

Lad dir mal das Programm iBackupBot runter und kontrolliere deinen Akku... Anleitungen dafür gibt es im Internet. Sollte es nicht am Akku liegen, empfehle ich dir eine Wiederherstellung zu machen. Hoffe du hast ein Backup gemacht vorher.

Antwort
von Mikeno, 38

Da läuft vielleicht da Update auf das Betriebssystem. Das kam diese Tage 2 Mal. Das darfst Du nicht unterbrechen.

mir wurde angezeigt das ein Update man installieren kann aber hatte die Tage noch keine Zeit dazu

Kommentar von Mikeno ,

Vielleicht hast Du das in Gang gesetzt mir einem Klick. Warte mal einige Minuten ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten