Frage von Sblad, 74

iPhone 5s ruft bei Drücken des Home-Buttons immer Siri auf?

Hallo :) Mein Handy (iPhone 5s) ist mir gestern ausversehen ins Wasser gefallen, zuerst hat alles einwandfrei funktioniert, dann fing die Geschichte mit dem Home-Button an. Immer wenn ich den jetzt drücke (auch nur kurz) öffnet sich Siri automatisch. Ich habe Siri daher ausgestellt aber dann öffnet sich ''Sprachsteuerung'' Hatte jemand schon mal das Problem? Außerdem sind die Kameras ein wenig von innen beschlagen... Geht das von alleine wieder weg? Danke für alle Antworten im Vorraus :)

Aber bitte nicht das mit dem Reis schreiben, da lag mein Handy schon drin

Antwort
von Kutscher1990, 56

Offenbar hat das Wasser eine Art Kurzschluss verursacht. Normalerweise aktiviert man Siri durch gedrückthalten vom Homebutton. Wenn du den Button jetzt kurz drückst denkt das Handy also du hättest schon länger gedrückt.

Die beschlagenen Linsen der Kameras kommen vom Verdunsten der Feuchtigkeit.

Also würde ich das Handy zur Reperatur bringen bevor durch Feuchte weiterer Schaden entsteht.

Kommentar von Sblad ,

weißt du zufällig wie viel so eine Reperatur kosten würde?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Leider nein da ich noch keinen Wasserschaden hatte (zum Glück)

Aber ich denke das es das Handy allemal Wert ist zu reparieren. 

Kommentar von Sblad ,

auf jeden Fall! Danke trotzdem :)

Kommentar von Kutscher1990 ,

Sehr gerne. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community