Frage von chiarababy, 23

Iphone 5s resetten - wie?

Ich habe eine Bekannten ein Iphone 5s abgekauft und sie konnte es nicht zurücksetzen, da sie den Code nicht mehr wusste. Sie meinte dann, mit Itunes kann man das am Laptop ganz einfach machen, aber mein Laptop öffnet Itunes nicht weil er Windows Vista hat - wie setz ichs jetzt zurück?

Antwort
von Effendi68, 17

Wichtig ist, dass in den Einstellungen für iCloud die Funktion "Mein iPhone suchen " deaktiviert ist. Dazu braucht man das Passwort für den Apple Account.
Wenn das aktiv ist und das Passwort nicht mehr vorhanden ist kann nur noch der Apple Support helfen.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 23

Hallo,

wenn der Displaycode unbekannt ist, must du das iPhone in den DFU Modus versetzen. Danach kannst du es wiederherstellen. Stell aber sicher, dass du das iCloud Passwort hast, wenn das iPhone mit iPhone suchen gesperrt ist. Sonst kannst du das iPhone nicht nutzen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß André

Kommentar von chiarababy ,

Was ist der DFU Modus? Hatte vorher kein iphone, kenne mich damit nicht aus

Kommentar von André Schulz ,
Antwort
von just1olli, 12

Ohne Laptop gehts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten