Frage von nina247, 97

iPhone 5s. Reichen 16GB oder eher 32GB?

ich brauche nicht viele apps.. eher so die standart apps wie facebook, twitter, whatsapp, instagram und spotify..vielleicht auch noch +/- andere apps.. ansonsten eigentlich echt nicht viele.. musik lade ich mir keine auf mein handy und fotos wenn ich welche mache lösche ich um ordnung zu halten immer wieder mal einige.. daher meine frage.. reichen daher 16gb oder braucht iOS zuviel Speicherplatz?

wie eben schon gesagt.. apps benötige ich nicht viele, musik keine und bilder werden regelmäßig aussortiert.. meiner meinung nach sollten eigentlich 16gb reichen.. aber 100% bin ich mir nicht sicher..

ich weiß es gibt schon einige themen hier mit derselben frage, aber nicht dieselben anforderungen die auf mich zu treffen, daher möchte ich eine passende antwort die auf mich zutrifft :)

danke für eure antworten :)

Antwort
von mynameisc, 97

Bitte tu mir den Gefallen und kauf dir ein IPhone mit 32GB. Vorallem mit Spotify Premium sind schon 4GB weg. Und dann noch Bilder und Videos da ist der Speicher schnell voll. Ich empfehle dir wirklich eins mit 32GB denn später ärgerst du dich nur weil dein Speicher fast voll ist.

(PS: Ich habe Twitter, Facebook,Spotify (Premium -> macht viel aus), Snapchat, Instagram, Skype und sonst ca. 5-7 weitere kleine Apps die fast keinen Speicher nehmen)

Kommentar von nina247 ,

Benutze kein Spotify Premium, gut könnte auch auf Spotify verzichten das wäre überhaupt kein Problem.. mir geht es halt nur generell darum, ob es wirklich für einen Standartgebrauch reicht mit wenigen Apps und Bildern oder eben doch sehr knapp wird

Kommentar von mynameisc ,

Sehr gut! Spotify nimmt so viel Speicher (aber kann leider nicht darauf verzichten)! Ich denke (so wie du dich selbst beschreibst), dass dir 16 GB reichen müssten. Am Besten die Bilder immer auf die Cloud laden oder in die Dropbox. Dann müsste es bei dir mit 16 GB klappen.

Antwort
von Lelant, 80

Also ich würde die 32GB-Variante nehmen. Da hast Du im Endeffekt mehr Speicherplatz falls du doch mal mehr brauchst.  

Antwort
von JustMe1999, 90

Also ich hab mir 32 gekauft, weil ich halt sehr viel mit dem Handy mach. Aber bei dem bissl Zeug was du machst, würde ich sagen reichen die 16 GB vollkommen aus

Antwort
von abssba1, 92

Ich hab mein Handy jetzt schon 2 Jahre und ich hab erst 4GB benutzt, also sollte 16GB reichen :)  

Kommentar von nina247 ,

bist du auch nur ein standart verbraucher was apps anbelangt oder? :)

Kommentar von abssba1 ,

Also ich hab 27 weitere Apps installiert. Kann das jetzt grade nicht vergleichen, ob das eher normal ist. 

Antwort
von jus1D, 75

16GB reichen aus! Hab selber ein 5S mit 16gb :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community