Frage von pipa90, 32

Iphone 5s oder Sony Xperia Z3 compact?

Guten Abend meine Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy + Vertrag und möchte euch frage, welches von den genannten Handys ihr mir empfehlen würdet? :)

Lieben Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 7

Hallo pipa90,

um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern, werden wir Dir beide Modelle genau gegenüberstellen.

Beide Phones sind gut verarbeitet und machen einen edlen Eindruck. Das Z3 Compact ist mit 4,6 Zoll ein wenig größer als das 4,0 Zoll große 5s.
Es gibt aber auch andere Unterschiede. Das Display wird beim 5s mit 1136x640 Pixeln aufgelöst, beim Z3 Compact sind es 1280x720 Pixel.
Und wo wir schon bei der Auflösung sind: Die Kamera des 5s hat 8 Megapixel, während das Z3 Compact stolze 20,7 Megapixel im Gepäck hat. Wie sich das auswirkt, muss ich wahrscheinlich nicht sonderlich ausführen. Zwar gelingen Dir mit dem iPhone durch den Doppelblitz durchaus schöne Fotos, aber gegen diese hohe Pixelanzahl kommt es einfach nicht an.

Beim Arbeitsspeicher kann das 5s leider nicht mithalten. Mit 1 GB Arbeitsspeicher kann eben nicht sonderlich viel passieren. Das Z3 Compact hingegen hat 2 GB RAM. Bei heutigen Modellen sollten mindesten 2 GB werkeln, damit das Smartphone flüssig läuft. Das hängt aber auch mit Deiner Nutzung zusammen. Nutzt Du viele Apps gleichzeitig oder brauchst Du Dein Phone nur zum Telefonieren und Checken von Mails oder social media-Seiten? Der A7-Prozessor von Apple steht dem Snapdragon 801 von Qualcomm gegenüber. Beide erbringen eine gute Arbeitsleistung. Hierbei geht es also um eine Frage der Vorliebe.
Der Speicher des Z3 Compact kann mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden. Das 5s hat leider keinen Speicherkartenslot.
Auch beim Akku hat das Z3 Compact die Nase vorn. Mit 2600 mAh hält dieser deutlich länger durch als das iPhone mit 1570 mAh. Die Standby-Zeit des iPhone beträgt 10 Tage, während das Sony im Standby-Modus bis zu 34 Tage durchhält
Während das iPhone einen Fingerprintsensor hat, kann das Sony gut eine Ladung Wasser und Staub aushalten, ohne das es gleich kaputt geht.

Wie du siehst, sind die technischen Vorzüge eindeutig beim Sony. Beim iPhone bekommst Du die Version iOS 7 mit Update auf iOS 9, für das Z3 Compact gibt es das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Es ist eben eine Sympathiefrage: IOS oder Android?! Da scheiden sich, wie Du schon bei den Antworten siehst die Geister. Das musst Du am Ende selbst entscheiden.

Wir haben beide Modelle mit Vertrag im Angebot:
Das Z3 Compact bekommst Du für einmalige 29,00 Euro im Allnet-in Light (eco)-Tarif von Base für 24,99 Euro im Monat.
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3-compact/schwarz_16gb/base/al...

Das iPhone 5s bekommst Du gratis im Allnet-Flat XL-Tarif von o.tel.o:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-5s?bid=RG-GF&utm_source=gu...

Zusätzlich bieten wir Dir eine kostenlose Handyversicherung von Schutzklick für 12 Monate an. Darin versichert sind sogar Fremdschäden und Bedienungsfehler.

Schau Dich doch einfach mal bei uns um.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von FileHacker, 18

Bitte kein Android! Sorry, besitze selber das 5s mega zufrieden damit. Gutes ios keine Laggs gute Geschwindigkeit, gutes Design es gibt sehr viele Gründe apple zu kaufen. Ich mag Android halt nicht weil es nach einiger zeit anfangen wird zu laggen

Antwort
von manassesunday, 10

Sony ist cooler ;) Ich bin sehr zufrieden mit Sony. Letzt endlich ist es Geschmackssache, da beide verdammt gute Smartphones sind. Apple ist aber viel schlechter in Preis Leistung als Sony. Du bezahltst viel mehr für einen Apple und bekommst dafür für die gleiche Qualität wie bei einem günstigen Sony. Außerdem ist der Sony Xperia Z5 Compact viel neuer als das iPhone 5s.

Kommentar von manassesunday ,

*Z3 Compact

Antwort
von Meinname3825, 13

auf jeden fall das i phone es sieht viel besser aus ist edler und hält länger android ist pff... :DDD würde dir aber eher das 5c empfelen bin mega zufrieden damit hatte vorher das 5s 

Kommentar von EuroSat ,

Das 5c wird erstens nicht mehr hergestellt und zweitens ist das 5s neuerer.

Kommentar von Meinname3825 ,

trotzdem ist es besser

Antwort
von Draze, 16

Ich würde das Sony empfehlen.

Antwort
von EuroSat, 6

Ich habe das iPhone 6 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher Android. Aber da du zum 5s tendierst empfehle ich das 5se

Antwort
von CrispyDudd, 15

iPhone ist einfach das beste Handy glaub mir. Vor allem das iPhone 5s.

Kommentar von FileHacker ,

Ist einfach so! #iPhoneArmy besitze selber das 5s Apple ist bombe, ios auch einfach mega Android ist Ben Kackhaufen dagegen!

Antwort
von Michia12, 11

Eindeutig Sony

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community