iPhone 5s oder SE?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir das iPhone 5SE empfehlen, weil ds schlicht schneller, besser und bessere Kamera-Auflösung hat. Außerdem wird das SE länger geupdatet und der Support länger betrieben.
Natürlich ist der Preis etwas höher, aber dafür hast mehr "spaß" mit dein Gerät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wieso so viele zum SE raten. Natürlich: es ist aktueller und somit besser (technisch). Aber wenn du es hauptsächlich zum Videos anschauen und WhatsApp benötigst, dann kannst du ruhig zum 5S greifen. 

Das 5S ist immer noch ein gutes 4Zoll Handy und vorallem günstiger als das SE. (Ob neu oder Gebraucht, ist ja klar.)

SE!
Neuere Technik und du wirst sicher länger in den Genuss von Updates kommen.

Kommentar von SexHexe
03.04.2016, 22:48

Lohnen sich die 120€ zu sparen? Sind immerhin viel Geld für mich da ich noch Auszubildender bin

0
Kommentar von sahov
03.04.2016, 22:50

Ich persönlich würde mir kein gebrauchtes nehmen da man nie weiss wie kaputt der Akku schon ist.

Daher würd ich eher ein SE mit 16GB nehmen als ein gebrauchtes 5S mit 64.
Ersparnis oder Mehrpreis wäre für mich nebensächlich, ich will Neuware!

0
Kommentar von SexHexe
03.04.2016, 22:52

Okay gutes Argument. Und wo kaufe ich es am besten neu?

0
Kommentar von sahov
03.04.2016, 23:01

Beim günstigsten, vertrauenswürdigen Händler.

0

Wenn du ein ungebrauchtes kaufen willst würde ich direkt das SE nehmen. Das 5S reicht jedoch noch längstens für whatsapp & co. Wenn du ein gebrauchtes günstig bekommst, kann es durchaus Sinn machen, das 5S zu nehmen. Lg

Natürlich das 5SE ist ja neu und warum veraltete Hardware kaufen wenn es eine neue gibt ?

Auf jeden Fall das SE. Bessere Leistung und längerer Support der Updates. Vom Aussehen sind die beide ja gleich.
Lg. AndyCrafty

SE mit 64gb bessere Kamera und schnellerer Prozessor

Nimm das se ist stärker und sieht gleich aus