Frage von Angii1402, 156

iPhone 5s oder iPhone 6s?

Hey Leute,

Ich hab ein kleines Problem.... Meine Freundin hat seit gut 1er Woche ihr neues iPhone 6s in rosegold, ich finde es super schön & möchte es eigentlich auch gerne haben... Nur 1. bin ich noch Schülerin und kann mir das nicht so einfach finanzieren, und dieses Gerät kostet um die 800€ was ich zu Weihnachten sicher nicht bekomme & dazu kommt auch noch dass ich eigentlich ihr altes iPhone 5s abkaufen möchte... Ich bin echt sehr stutzig, sie wollte es mir für 330€ verkaufen... Ich brauche dringend eure Hilfe! Sol ich lieber noch 1 Jahr warten & mir das 6s kaufen oder von ihr das iPhone 5s abkaufen?!😊

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Antwort
von acoincidence, 42

Generell egal ob 5s oder 6s aber der Preis ist überzogen. Stell mal ne Anfrage bei Kleinanzeigen da kriegst du 16 GB 5s geräte ab 200 Euro. Schon ein schlauer Fuchs deine Freundin.

Antwort
von Lina190, 80

Das musst du dir gut überlegen ob du das neue iPhone nur schön findest oder auch wirklich die Vorteile des Gerätes nutzen kannst und sich der Preis für dich lohnt

Antwort
von Hamsterking, 39

Sorry, aber ich verstehe nicht wieso sich die meisten Leute Apple-Produkte kaufen, obwohl sie sich das eigentlich gar nicht leisten können...

Apple ist doch awit tausend Jahren bekannt als überteuerte Ware, die sogar qualitativ schlechter ist als andere Hersteller desselben Produkts...

Belese dich lieber im Internet und schaue die Bestenlisten an mit Preis-Leistungsverhältnissen. Ich hoffe ich konnte mit meinem Kommentar einen weiteren Menschen von der Seite der Intelligenz überzeugen...

Kommentar von FazerMC ,

Das wurde doch gar nicht gefragt! Entweder iOS oder Android... das ist eine FREIE ENTSCHEIDUNG. Außerdem gibt es einige Vorteile wie zum Beispiel die Aluminium Hülle

Kommentar von Hamsterking ,

Aluminium ist aber eigentlich schlechter als Plastik ^^ Wissen viele nicht...Aber ok, ich versuche dir trotzdem mal zu helfen und dir grundlegende Dinge zu erklären.

1. Heutzutage werden die Geräte gezielt so gebaut, dass sie etwa nach 2 Jahren kaputt gehen (kein Scherz). Bedeutet also, dass das Alter des Geräts wichtig ist.

2. Das Iphone 5s gibt's bereits NEU für 260€ bei Ebay und das in der 32GB Ausführung.

3. Ich rate dir erst mal ein günstiges Handy mit Android zu holen und nach einem Jahr dann ein Iphone 7 oder so, weil es kommt nächstes Jahr ungefähr im September raus. Und das sind gerade mal 9 Monate...

Ich würde auf keinen Fall das alte Ding abkaufen, erst recht nicht für 330 Tacken...

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von djpapabiz, 32

So viel ich weiss kriegst du ein NEUES 5s für 350€

Antwort
von Surfmaus2002, 22

Ich habe ein neues IPhone 5s für 300€ bekommen. Ich finde das Geld das sie verlangt ist zu viel und einer Freundin kann man schon ein Schnäppchen machen!
Wenn du ein einigermaßen brauchbares Handy hast, würde ich noch ein Jahr warten!
Wenn dein jetziges Handy der letzte Schrott ist, würde ich mich bei ihr entschuldigen und das  iPhone 5s in  billiger  kaufen!

Kommentar von Angii1402 ,

330€ mit inkl. Hüllen, hab es leider vergessen oben in den Text reinzuschreiben

Kommentar von Surfmaus2002 ,

Achso bei mir war eine Hülle dabei

Antwort
von FazerMC, 42

Ich würde das iPhone 5s abkaufen! Es ist immer noch ein super Handy und auf dem iPhone werden noch in einem Jahr alle Apps/Spiele gut und flüssig laufen! Meiner Meinung nach reicht das völlig. Und vor allem ist der Preis um einiges besser. Das Apple grundsätzlich Updates rausbringt, die die Geräte verlangsamen stimmt NICHT!

Ja, aber ich möchte es ja auch ein paar Jahre habe & mir nicht in 1 Jahr ein neues kaufen.... Und ich möchte auch ziemlich aktuell bleiben!

Kommentar von FazerMC ,

Das iPhone 5s ist völlig aktuell. Ich weiß nicht was du für Ansprüche hast...

Antwort
von Angii1402, 3

Oder ich frage einfach mal mein Onkel der kommt an so IPhones recht günstig dran, vielleicht kann er mir eins besorgen ein 6s und ich zahle etwas daran oder ist das zu viel verlangt?😁

Antwort
von Bella061, 9

Ich würde mir das iPhone 6s an deiner stelle kaufen.
Ich bekomme es zu Weihnachten; )

Ja hätte es auch sehr gerne, aber ich bekomme nun mal so teure Geschenke nicht.... Und wenn ich es mir kaufen würde, müsste ich 2 Jahre oder so drauf sparen und da gibt es schon andere Handys, es ist blöd!😐

Antwort
von HansEntertai, 39

ich verkaufe dir 6s für 750

Nein danke!

Antwort
von swaggerella7, 50

Schau erstmal, dass du dich nicht über'n Tisch ziehen lässt und prüf den genauen Zustand des 5s... weiß nicht, ob es wirklich noch 330€ wert ist ;) Oft sind die Handys schon sehr abgenutzt.

Ansonsten würd ich eher warten. 

Hast du mehr von. 

LG 

Ja, ich habe es mir ganz genau angeschaut, es ist wirklich in sehr gutem Zustand, 1 Jahr Nutzung & Keine Kratzer & an den Ecken auch keine Abnutzungserscheinungen

Kommentar von swaggerella7 ,

Ich finde ein 5s reicht oft schon aus. Es sei denn der Akku ist schon sehr schwach und du hast wenig Speicher. Muss nicht immer alles das neuste vom neusten sein. 

Kommt halt drauf an welche Prioritäten du setzt. 

Du kannst ja auch sonst das 5s kaufen und bis zum nächsten Jahr nutzen... und dann kaufst du dir das iPhone 7, sobald es erscheint. 

LG

Antwort
von DerDiggaDing, 22

warten. Apple bringt immer updates heraus die die älteren geräte langsamer werden laesst um immer neue iphones zu kaufen

Ja aber ehrlich gesagt, möchte ich ja so schnell wie möglich ein neues Handy, meines ist ziemlich Schrott!

Kommentar von DerDiggaDing ,

dann kauf dir kein iphone sonder ein LG G2 oder one plus one weil diese SEHR GUT sind und billiG

Antwort
von Juliannice, 9

Ehrlich gesagt sry aber es ist so...apple hat gute technologie aber ich zu teuer also garnicht günstig... Ich würde zum htc one m8 oder zte blade s6 plus greifen wenn ich du wäre

Danke, aber ich möchte eigentlich bei Apple bleiben :)

Kommentar von FazerMC ,

Es wurde nicht nach einer Alternative zum iPhone gefragt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten