Frage von qtxyt, 43

Iphone 5s noch empfehlenswert?

Iphone 5s noch empfehlenswert

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Das ist auch eine Geldfrage. In Europa, speziell auch in Deutschland, werden ältere Apple-Produkte überteuert gehandelt. In den USA hingegen bekommt man ältere Apple-Technik, egal ob iPhone, iMac oder iBook usw zu wirklich kleinen Preisen.

Wenn du ein iPhone5s für sagen wir mal 80 bis 100 € bekommst, dann lohnt sich das, denn das Gerät wird ja dank der soliden Technik nicht schlechter, sondern funktioniert noch ebenso gut wie beim Kauf.

Wenn du aber 250,300 oder mehr Euro auszugeben anvisierst, dann kaufe dir für das Geld lieber ein moderneres Gerät eines anderen Herstellers, etwa Huawei.

Kommentar von qtxyt ,

nene....Ich hab eins im blick für 195€

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Sehe ich ehrlich gesagt schon als grenzwertig an. Wenn du aber Apple-Fan bist, ginge das meiner Ansicht nach hier in Deutschland gerade noch.

Ich bin in Apple-Usergruppen, die sich auf Low-End-Macs konzentrieren. Da nutzen viele noch das iPhone3 und sind absolut zufrieden! Meist irgendwo in USA per Craigslist oder auf dem Trödel für zehn oder zwanzig Dollar erworben.

Antwort
von LeonaPB, 22

Das kommt drauf an, was man ausgeben möchte :)

Ich habe mit meinem 5s noch problemlos jedes Update mitmachen können, würde aber lieber ein neueres haben, weil die Bildqualität besser ist. Aber das ist ja Geschmacksache :)

LG

Antwort
von PCandMore, 19

Ich habe das selber bin total zufrieden mit was manche schreiben ist totaler Quatsch iphone 5s bekommt mann schon ab 300€ gebraucht gucke mal bei ebay kleinanzeigen aber kann das handy nur empfehlen

Kommentar von qtxyt ,

gebraucht ab 190bis 300

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 6

Ich würde eher zum iPhone SE greifen.
Das iPhone 5S ist inzwischen schon 3 Jahre alt. Softwareupgrades wirst Du wohl noch 2 Jahre bekommen und grössere Upgrades wie iOS 11 oder 12 könnten Dein iPhone 5S dann ausbremsen.
Das iPhone SE hat aktuelle HW und eine bessere Kamera, hat jedoch die gebau gleichen Abmessungen wie das 5S.
Ich empfehle Dir, nicht die 16 GByte, sondern die 64 GByte-Variante.

Antwort
von BestBlub, 11

Ja auf jeden fall, doch ich würde dir eher das iPhone SE empfehlen:)

Antwort
von herbertgraf, 20

Für einfache Anwendungen auf jeden Fall, ansonsten würde ich eher zum 6 oder 6s tendieren,. gruß

Antwort
von LaraSchulze, 21

Ja es lohnt sich.

Antwort
von SmileOHD, 15

Appel ist allgemein nicht so da sind android smartphones besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten