Frage von Kalex88, 35

Iphone 5s nach Display sperren kein Netz mehr?

Ich habe mir neulich ein Iphone 5s besorgt und es repariert. Funktioniert alles super bis darauf das das neue Display einen Fehler hat lässt sich wahrscheinlich mit neuen Schrauben die verloren gegangen sind beheben. Nur jetzt wenn ich das Display sperre verliert das Gerät nach kurzer Zeit das Netz und zeigt mir kein Netz an, krieg dann auch kein Netz mehr rein. Am neuen Display kanns ja nicht liegen und die Netz Antenne habe ich bei der Reparatur nie berührt oder aufgeschraubt.

Antwort
von Vinterbarn, 23

Hast du das selbst repariert? Gehe mal vielleicht in einen Reparatur-Shop für Smartphones und lass dich beraten, die können dir sicher weiterhelfen...

Kommentar von Kalex88 ,

Wäre eine Option, aber ich würde das Problem gerne selber lösen da diese Shops viel zu teuer sind.

Kommentar von Vinterbarn ,

Na dann - vielleicht mal nach einem Tutorial bei YouTube suchen. Menschen, die evtl. Ähnliches haben, die Lösung gefunden haben und ein Video gedreht haben. :)

Kommentar von Kalex88 ,

Ich hab da so das Gefühl, dass ich der einzigste mit dem Problem bin. Ich mein ist doch absurd, das Netz is weg wenn ich den Bildschirm sperre ?

Kommentar von Vinterbarn ,

Und Netz bekommst du auch nicht mehr rein, nachdem du es entsperrt hast?! Hmm... Ich weiß da jetzt leider auch keine konkrete Antwort. Wie gesagt, ich würde einfach mal einen Reparatur Service aufsuchen. :/ Ich denke auch nicht, dass eine Beratung etwas kosten würde. Solange die da nicht anfangen selbst irgendwas aufzuschrauben und zu basteln, dürfte das eigentlich in Ordnung gehen...

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo Kalex88,

das kann letztendlich zwei grundsäztliche Ursachen haben.

Entweder hat die Software fürs Energiesparen 'nen Fehler (eventuell 'nen Jailbreak?) oder aber die entsprechenden Bauteile fürs Energiemanagement haben 'nen Schhlag weg, so dass das Gerät in einen "zu tiefen" Sparmodus geht und alles abschaltet.

Andere Ursachen würden mir da nicht mehr einfallen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community