Frage von karla1805, 32

iPhone 5s mach sich selbstständig?

also... ich versuche jetzt mal das problem so gut wie möglich zu schildern:

Ich habe ein iPhone 5s und irgendwas stimmt damit nicht. mein handy macht sich ständig selbstständig. ich entsperre es über den touch-id und dann drückt es quasi von allein die ganze zeit etwas links von der mitte ganz unten drauf, also wie wenn ich ganz oft hintereinander da drauf drücken würde. das ist besonders nervig wenn ich am schreiben bin, dann sieht das nachher so aus: gggggg gggggcccc cchgc. hgcttcctcgyyghtccc... mit Reset hab ich schon oft gemacht, am anfang hat das auch noch funktioniert, aber nach einer weile fängt das dannhalt wieder an. mittlerweile bringt ein reset garnichts mehr. ich hab schon dran gedacht, es könnte vllt ein virus sein... kann das sein? wenn ich meinen finger ca. 2mm über dem betroffenen teil vom bildschirm halte ist es komplett vorbei... bitte helft mir, es ist mittlerweile einfach zum kotzen...

Antwort
von dan030, 15

Dann sind die Sensoren für die "Touch"-Funktionalität eventuell im Eimer. Das ist dann ein Reparaturfall, d. h. Displaytausch.

Dass es am Anfang mit einem Reset noch Besserung gegeben hat mag daran liegen, dass die Sensorik bei jedem Systemstart neu kalibriert wird. Und solange die empfangenen Signale noch in einem gewissen Toleranzbereich liegen, kann sich das Gerät dann auf die jeweiligen Gegebenheiten einstellen. Das scheint bei Dir aber offenbar inzwischen nicht mehr der Fall zu sein.

Trotzdem mal ganz blöd gefragt: das Display ist nicht zufällig völlig versifft? Sowas kann nämlich auch zu Eingabestörungen führen...

Kommentar von karla1805 ,

okay vielen dank für die antwort ne eigentlich nicht aber ich hab auch schon gedacht es könnte vllt dran liegen dass ich da vom strand sand reinbekommen habe und das deswegen ist

Kommentar von dan030 ,

Sand im Gerät würde nicht zu so einem Fehlerbild führen. Der würde entweder gar nichts tun (weil kaum elektrisch leitend), oder er würde zu einer Überhitzung durch Obstruktion der Luftzufuhr führen. Und dann würde die Kiste "toter Mann" spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten