Frage von Blitzangreifer, 25

IPhone 5s lohnt sich der Kauf über Ebay Kleinanzeigen?

Hallo ich will mor ein IPhone 5s 64 GB holen und kaufen. Wie kann ich sicher sein, dass es nicht geklaut kein Fake oder gar kaputt ist. Ps es sollte nicht teuerer als 300€ sein MfG Dani

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 20

Lass Dir vom Verkäufer bei der Abholung die Rechnung vorlegen. Auf keinen Fall Kauf gegen Vorkasse:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Antwort
von LiamsBatgirl, 25

100% Garantie gibt es nicht. Aber ausführlich testen, schon einrichten bevor du es kaufst. So habe ich das immer gemacht. Obwohl bei mir der letzte Verkäufer sich nichtmal mit seinem IPhone auskannte..... Der wußte nicht, wir man dad Gerät zurücksetzt.

Antwort
von ghasib, 17

Wenn du die Rechnung mitbekommst kannst relativ sicher sein. Ansonsten kaufst du auf gut Glück

Antwort
von SenioreF, 17

Sicher kannst du Dir da nie sein! Fälschen lässt sich alles!

Antwort
von Kevinijo, 13

Für 300€ ein 5s mit 64 GB könnte schwierig werden da ein vernünftiges zu finden. Vor dem Kauf solltest du es dir nochmal angucken und schauen, ob alles funktioniert.

Kommentar von 2002m ,

Ich würde mir kein i Phone holen, da viele Spiele kosten, die es bei Android gratis gibt außerdem ist das Display (für mich)irgendwie zu klein, und wenn man die tastertur ausfährt erst recht....Kauf dir ein Handy 📱 von Sony am besten eins aus der Kollektion Z also Xperia z1,z2,z3,z4 oder das z5 (von jedem ist auch eine compact (kleinere)Version erhältlich, die etwas größer ist (also Durchmesser Länge +Breite) ich hab das Xperia z3compact black und bin sehr zufrieden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community