Frage von cokicoke, 22

Kann ich den iPhone 5s Lightning Port ersetzen (lassen)?

Hallo,

mein iPhone 5s verbindet sich nicht mehr richtig mit meinen Lightning Kabeln. Sowohl zum Mac als auch ganz normal an die Steckdose. Sobald ich das Kabel reinstecke passiert entweder nichts oder es lädt für ca 1 sek. und bricht dann wieder ab. Manchmal funktioniert es wenn ich das Kabel reinstecke und das Handy keinen mm bewege. Das nervt mich aber auf die Dauer schon, vor allem da ich immer ca. 2 min brauche damit es funktioniert. Kann ich das selbst reparieren oder kostengünstig reparieren lassen? Bzw. wie viel denkt ihr müsste ich ca. dafür hinlegen?
PS: Ich habe schon 3 Kabel ausprobiert. Daran wird es wohl nicht liegen...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße :)

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 16

Hallo,

im Ersten Schritt würde ich den Lightning Port auf Staub/Fuseln prüfen. Dies kannst du mit einem Zahnstocher oder einer Zahnbürste selber machen. 80% der Kundenfälle mit Lightning Port Problemen kann man so helfen ohne das Gerät zu öffnen.
Wenn das nicht hilft solltest du ein Handyreparatur Laden aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß André

Kommentar von dimpledeluxe ,

gut das du meine Antwort klaust :D geil 

Kommentar von André Schulz ,

Hallo,

ich hab deine Antwort nicht geklaut, du warst nur schneller mit auf senden klicken. ;-)

Antwort
von cokicoke, 11

Ok hab mal mit einem Zahnstocher ein bisschen im Port rumgewühlt und ganz schön große Fussel entdeckt. 
Es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ich geh mich dann mal schämen :/
Liebe Grüße und danke für die Infos

Antwort
von dimpledeluxe, 22

da bin ich mir nicht sicher also es ist ja eine fein Lotung womit wir es zu tun haben ich würde mal nachfragen hast du denn noch Garantie auf dem ding ?

Kommentar von cokicoke ,

Leider nicht, ich müsste schon selbst für so eine Reparatur aufkommen.

Kommentar von dimpledeluxe ,

oke das wird dann eine schwierige Sache kannst ja mal im apple store anrufen bzw dir ein Termin geben lassen Achtung die werden um 00:00 Uhr vergeben und sind seh schnell weg vielleicht unterstützen die das das du das ersetzen kannst 

aber mir ist gerade was eingefallen hole dir mal eine Nadel wenn du sie hast sag bescheid 

Kommentar von cokicoke ,

Hab eine

Kommentar von dimpledeluxe ,

wie er oben schon gesagt hat du musst nun vorsichtig nie Nadel in dein lade Adapter (handy)(lightning) hinein stecken und die fusseln entfernen benutzte dazu eine lichqulle damit du alles gut sichtbar siehst 

Antwort
von Synanonym, 12

Hast du es schon mal damit probiert die Staubkörner ganz vorsichtig vom Schnittstellenanschluss wegzuziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten