Iphone 5s lädt nicht mehr richtig (ganz langsam!)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Clxudix,

es muss nicht unbedingt etwas defekt sein. Manchmal kommt es vor, dass der Anschluss für das Ladekabel einfach verschmutzt ist und das Handy deshalb nur sehr langsam oder gar nicht lädt. Du kannst den Anschluss selbst ganz einfach säubern. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst Du das mitgelieferte SIM-Werkzeug benutzen, um größere Verschmutzungen aus dem Anschluss zu holen. Danach kannst Du mit einer weichen Zahnbürste versuchen den Schmutz heraus zu bürsten. Wenn Du mit der Zahnbürste oder dem SIM-Werkzeug arbeitest, musst Du besonders aufpassen, dass Du die Kontakte nicht zerkratzt. Also ist Vorsicht geboten. Wenn Du den Anschluss so gereinigt hast, dann kannst Du mit einer Dose Druckluftspray auch noch die letzten kleinen Staubkrümel aus dem Anschluss pusten.

Lädt Dein Handy dann immer noch nicht, kann es am Ladekabel liegen. Probiere Dein Handy mit dem Ladekabel eines Freundes aufzuladen und schau was passiert. Wird Dein Handy mit dem fremden Kabel schneller aufgeladen, ist das schon die Lösung Deines Problems. Dann musst Du Dir nur ein neues Ladekabel kaufen.

Hilft das auch nicht, kann es wirklich am Akku liegen. Dann bringst Du Dein Handy am besten zum nächsten Apple-Store und lässt es reparieren. Vorher solltest Du aber alle Deine Daten auf einem Rechner sichern, da Smartphones nach der Reparatur meist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, womit alle Deine Daten verloren wären.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab zwar kein iPhone sonder das samsung s3 mini, aber ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es am Aku. der war ziemlich stark aufgebläht und musste gewechselt werden. Danach lief wieder alles. Das war nach ca. einem Jahr Betriebszeit. und ist schon 2x vorgekommen.

Ich weiß aber nicht, ob den Akku bei deinem iPhone wechseln kann?
wenn nicht, in die Reparatur, oder neues Handy....mehr kann man da nicht machen, soweit ich weiß.

LG zniggel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?