Frage von Gerigio, 111

iPhone 5s lädt nicht mehr - Defekt?

Hallo,

seit ca. 1 Monat lädt mein 5s nur noch mit einigem hin- und herwackeln, jetzt möchte es allerdings gar nicht mehr laden ...

Ich habe schon alles von Staub befreit und 2 verschiedene Kabel ausprobiert aber es tut sich nichts.

Hilft nun nur noch der Gang zum Fachmann oder gibt es vielleicht noch eine Lösung?

Danke schonmal!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 82

Es kann aber auch am Ladestecker liegen, anderen testn. Falls das iPhone sehr intensiv benutzt wurde, also mehr als 500x voll geladen wurde, ist eben der Accu verbraucht.

Antwort
von lonelytwin, 79

ich würde versuchen die Stecker mit Spiritus und einem Wattestäbchen zu reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten