Frage von donerstefan, 1.211

Iphone 5s ladet nicht. Nur das Symbol für Leeren Akku. Woran liegt es?

Ich habe mir eine Ladebuchse bestellt und heute bei meinem Iphone sie ausgetauscht, das Handy hat danach FUnktioniert und konnte laden, ich merkte aber das der Home Button nicht ging. Ich habe ein kleines Teil dort vergessen also öffnete ich es nochmal. Nach mehreren Minuten Nervensägen, habe ich es wieder zusammengebaut, Nun kommt das Symbole das mein Akku leer ist und ich es anschließen soll. Wenn ich nun Anschließe müsste man ja imemr etwas warten bis es sich einbsischen geladen hat, aber bei mir zeigt geht es immernoch nicht an. Die Batterie auf dem Bildschirm zeigt einfach nichts neues, trotz 10 minuten am Stecker. Kabel kann nicht sein da ich mehrere besitze. Was ist das Problem? Wie behebe ich das? Danke :)

Antwort
von acoincidence, 926

Die Ladebuchse ist der Lightning Anschluss oder ? 

Um diesen auszutauschen hast du 

1. das Display entfernt und 2. den Akku abgeklemmt 3. das mainboard ausgebaut 4. Lautsprecher demontiert und 5. den Lightning Anschluss erneuert. 

Richtig ? Abgesehen davon das das nicht gerade eine Arbeit ist für Leute  die gerne Nervensägen kann sehr viel kaputt gehen. 

Welche Anleitung hast du benutzt damit wir uns auf das selbe berufen können?

Bei ifixit steht:

https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5s+Lightning+Anschluss+ersetzen/20261

Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Batterieanschluss behutsam aus seiner Fassung auf dem Logic Board zu hebeln.
Achte darauf, nur den Batterieanschluss nach oben zu hebeln und nicht seine Fassung auf dem Logic Board. Wenn du die an der Fassung des Batterieanschluss hebelst, kann es sein, dass der Anschluss vollständig bricht.

Ich würde als erstes beim Akku Anschluss nach der Ursache forschen. 

Kommentar von donerstefan ,

Danke für die Lange antwort, aber ich habe das Problem gelöst. Ich habe es einfach geschüttelt, also das Handy komplett. Und plötzlich ging es an mit 80% akku, höchstwahrscheinlich war ein Kontakt locker oder blockiert. 

Und mit Nervensägen meinte ich das ich probleme hatte ein kleines stückchen einzufügen oder die kleinen schrauben irgendwo hängen geblieben sind :)

Kommentar von acoincidence ,

Oh wow. Kopfkino. Wie der Russe im Film Armageddon der die Raumstation mit einem Schraubenschlüssel in Gang setzt. ;)

Antwort
von kuku27, 789

bring es zum Fachmann bevor du noch mehr zerstörst. Ja, du hast da drinnen etwas entweder schlecht angeschlossen oder eine Leiterbahn beleidigt

Antwort
von Erzmagier, 706

Das Problem wird dir per Ferndiagnose hier wohl wahrscheinlich leider niemand nennen können.

Vielleicht hast du ja beim zweiten Öffnen selbst etwas an deinem Iphone beschädigt?

Kommentar von donerstefan ,

Ok ich habe es repariert. Ich glaube so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gehört, aber ich habe es einfach aus spaß geschüttelt in der Hand und es ging an. Trotzdem danke für die antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community