Frage von Frankjo12, 159

Iphone 5s Kameraton lässt sich trotz Stummschalter nicht ausschalten?

Hallo,

Ich habe mir bei Ebay ein neues Iphone 5s gekauft und es passt soweit alles wunderbar. Leider habe ich gerade festgestellt, dass sich der Kameraton nicht deaktivieren lässt. Auch wenn ich den Stummschalter umlege, ist er immer noch an!

Ich habe jetzt im Internet recherchiert und herausgefunden, dass das bei japanisches Modellen wohl nicht geht, aus Voyerismus Gründen. Trotzdem würde ich auch gerne mal im Unterricht oder wo auch immer Fotos ohne Klick Ton machen.

Welche Möglichkeiten habe ich da?

Antwort
von Frankjo12, 118

Ja ist so vorgeschrieben. Per Jailbreak würde es gehen. Aber das ist riskant oder?

Nein Klingelton leiser schalten hilft leider nichts. Der Klick Ton bleibt immer gleich. Und abfinden möchte ich mich damit nicht, da es manchmal einfach leise sein muss (an der Uni zum Beispiel ;) )

Antwort
von Frankjo12, 106

Ja ist so vorgeschrieben. Per Jailbreak würde es gehen. Aber das ist riskant oder?

Nein Klingelton leiser schalten hilft leider nichts. Der Klick Ton bleibt immer gleich. Und abfinden möchte ich mich damit nicht, da es manchmal einfach leise sein muss (an der Uni zum Beispiel ;) 

Antwort
von M1603, 101

Lad dir halt ne App runter, die eine Kamera ohne Sound anbietet. Davon gibt es mehr als nur genug.

Uebrigens ist es ziemlich merkwuerdig, dass du dich darueber aufregst, wo du doch scheinbar gewusst hast, dass es so ist. Warum man sich ueberhaupt ein iphone importieren muss......

Kommentar von Frankjo12 ,

Nein natürlich habe ich es nicht gewusst. Und die Apps haben immer eine geringer Auflösung, soweit ich das Überblicke. Hast du einen guten Vorschlag?

Antwort
von TheFreakz, 107

War das nicht nur beim iPhone 3G so?

Kannst Du den Verkäufer kontaktieren?

Kommentar von cookiesqzz ,

In Japan ist ist es gesetzlich vorgeschrieben, das der shutter Sound nicht abschaltbar ist, egal bei welchem Handy.

Antwort
von cookiesqzz, 108

Ich weiß nicht ob du es mit einem jailbreak stumm schalten kannst eventuell. Ich hab mich einfach damit abgefunden, dass der shutter Sound immer an ist...

Antwort
von NicoSi, 107

Klingelton auf ganz leise stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community