Frage von richard1411, 41

iPhone 5s Kamera Hilfe?

Die Hinter/Hauptkamera ist von meinem iPhone 5s kaputt gegangen. Ich will mir auf Ebay eine neue kaufen und wollte fragen ob ich mit dieser Kamera keine Fehler mach. Aber warum sind diese Kameras so billig und kann ich die Kamera dann ganz normal benutzen können (zoom usw)?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 17

Weil du bei kompletten Smartphones vorallem die Marke/Händler/Versandt und die Firma dies zusammenschraubt bezahltst und der Inhalt nicht wirlich teuer ist?

Es ist auch nicht gesichert, dass das ein Orginalteil ist, auch wernns 10mal geschrieben steht.

Der Zoom ist übrigens auch beim iphone nicht optisch sondern maximal ein Bildauschnit mit hinzugerechneten Pixeln. Das geht auch am heimischen PC und hat so garnichts mit dem Kamerachip zu tun.

Antwort
von acoincidence, 5

Woher weißt du das die Kamera kaputt ist ? Tut sie einfach nicht oder ist diese mechanisch beschädigt? 

Klar ist das günstig aber hast du denn die Kosten für das restliche Werkzeug eingeplant ? 

Welches Werkzeug hast du noch ? 

Welche Erfahrung hast du bei der iPhone Reparatur ?

Wie willst du vorgehen? 

Welche Anleitung ? 

Kommentar von richard1411 ,

Bin mir nicht sicher ob die Kamera kaputt ist. Hab jetzt die Kamera ausgetauscht und die klappt trotzdem nicht.

Ich benutzt einen Pentalobe Schraubendreher und einen normalen kreuz Schraubendreher (klein)

Ich habe gute Erfahrungen mit iPhone Reparaturen. Leider hatte ich noch nie dieses Problem mit der Kamera vom iPhone.

Kommentar von acoincidence ,

Oh je hat dich mein Rat nicht rechtzeitig erreicht. Schade.

Antwort
von richard1411, 26

hier ist die Kamera die ich kaufen wollte. (Kamera http://www.ebay.de/itm/Original-iPhone-5S-Hinterkamera-Kamera-Back-Ruckkamera-LE... )

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community