Frage von ArcSaber, 54

iPhone 5S iOS 9.3.1 / FritzBox 6360 WLAN Standard ändern?

mir ist aufgefallen, dass mein iphone seit dem update auf ios 9.3.1 sehr langsam im wlan unterwegs ist. als beispiel kommt beim absenden einer whatsapp nachricht für 2-3 sekunden diese uhr, statt dem häkchen. dies war davor nie der fall. nun habe ich mal in der routerkonfig nachgeguckt und festgestellt, dass alle verbundenen wifi geräte über den wlan standard 802.11n mit dem router verbunden ist und mein iphone komischer weise nur über g+b. lässt sich diese option irgendwo im iphone einstellen?

Antwort
von tactless, 38

Ich würde mal spaßeshalber die WLAN Verbindung löschen, und dich dann neu verbinden inkl. WLAN-Schlüssel Eingabe. 

Kommentar von ArcSaber ,

das war so ziemlich das erste was ich gemacht hab :D

Antwort
von ArcSaber, 12

weiß hier keiner die lösung? lediglich der wlan standard müsste geändert werden

Antwort
von ST3IN, 31

Wenn viele sich verbinden. Dann wird es halt langsam. Du sollst andere Geräte die mit dein router verbunden sind, trennen.

Kommentar von ArcSaber ,

davor hats aber auch immer geklappt

Kommentar von ST3IN ,

Dann tu mal dein router neustarten :]

Kommentar von ArcSaber ,

router neustarten hat nichts gebracht...grade ausprobiert.

Kommentar von ST3IN ,

Verlauf löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten