Frage von Leon1512, 63

iPhone 5s iOS 9.3 aktivierungsfehler?

Hallo zusammen, ich habe einem Freund sein altes iPhone abgekauft, das Gerät hat die ganze Zeit super funktioniert, hat auch kaum Gebrauchsspuren, also eig neuwertig, als ich bei ihm war, haben wir es komplett zurückgesetzt, dann wollte ich es wieder aktivieren. Habe das iPhone dann wieder mit seinem W-lan verbunden, und da stand versuchen 'Aktivierungsfehler, versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut oder kontaktieren Sie den Apple Support'. Dann haben wir es noch 2-3 versucht, immer der gleiche Fehler. Als wir, wie uns empfohlen, beim Apple Support angerufen haben, teilte uns eine automatische Ansage mit, dass wenn wir keinen Apple Care Vertrag haben, wir einen brauchen (der würde 29€ kosten), um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dann haben wir die den Aktivierungsfehler gegoogelt, mit dem Ergebnis, dass das ein Softwarefehler bei iOS 9.3 ist, und es reicht, sich entweder bei mein iPhone suchen abzumelden (haben wir schon, als er es komplett zurückgesetzt hat), oder eben das iPhone mit iTunes am pc zu verbinden. Wir haben es dann mit seinem Laptop verbunden, unten ist ein Bild, was dabei rauskam, wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter, aber ich sehe es auch nicht ein, für eine Frage 29€ an den Apple Support zu zahlen. Ich bitte um Lösungen :)

Antwort
von Junanogou, 6

Hey, ich habe die starke Vermutung das dein Freund es falsch zurück gesetzt hat und es eine Aktivierungssperre hat. Er vielleicht ausversehen den Verloren Modus aktiviert und wieder deaktiviert?! Wenn ja, setzt das iPhone noch mal über iTunes komplett zurück ( am besten über den Wartungsmodus...). Dann sollte es klappen (und Sim Karte einlegen zum aktivieren ;)) Ps.: Der Apple Support will nur selten die 29€, ruf ruhig mal an. :-) LG

Antwort
von BlaueGiraffe, 16

Zurücksetzen, btw sexy Sixpack x,D #NoHomo

Kommentar von Leon1512 ,

Das Foto hat seine Schwester gemacht

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Deswegen ja "xD" :DD

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Sarkasmus , do you know?

Antwort
von ChrisDeB, 19

Ich würde das Iphone nochmal Komplett zurücksetzen und es dann nochmal versuchen !:)

Kommentar von Leon1512 ,

Wie soll ich es denn nochmal zurücksetzen? Ich komm nur bis zum aktivieren

Kommentar von ChrisDeB ,

Bei iTunes am pc

Antwort
von Karaseck, 19

Habt ihr beim zurücksetzen wirklich alles beachtet? Schaut bitte noch einmal nach: http://iphone-tricks.de/anleitung/26861-iphone-verkaufen-4-tipps-zur-vorbereitun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community