Frage von Wardan, 120

Was kann ich tun wenn das IPhone 5s ins Klo gefallen ist?

Hallo, ich habe ein Problem mein IPhone ist mir gestern ins Klo gefallen , ich habe eine Hölle und ein Panzerglas das heißt ich hatte "Glück" und "Unglück" gleichzeitig, meine Reaktion war schnell ich habe es rausgeholt und hektisch habe ich mein IPhone abgetrocknet ich dachte wow schon wieder hat es überlebt. Nach einer kurzen Zeit sah ich das ich kein Netz hatte und mein Lautsprecher funktionierte nicht aber wenn ich Kopfhörer drin habe funktioniert es , habe es mit dem Reis mal ausgetestet aber nur für zwei Stunden. Es sind jetzt paar Stunden her  und ich weiß nicht wenn ich das Handy ins Reis lege ob das dann noch was wirkt , bin gespannt wie ich diese Fehler wieder beheben kann.  Amsonsten funktioniert alles Einband frei 

Antwort
von acoincidence, 18

 Backups machen  !! ab jetzt jeden Tag. Per iCloud und per  iTunes. Und halte schon mal die gebraucht Preise für ein Ersatzgerät im Auge. Die Chancen stehen gut das es bald komplett den Dienst verweigert. 

Viel Glück 

Antwort
von Denno2015, 62

Die Reistrick Tipps die jetzt gleich kommen werden kannst du alle vergessen.

Fakt ist auf Dauer wird das iPhone defekt sein, da die Kontakte alle korrodieren werden. Das führt dazu, dass der Strom nicht mehr fließen kann.

Wirst du als Lehrgeld abbuchen müssen und nächstes mal für die kurze Zeit im Bad das Handy in der Hosentasche lassen.

Kommentar von schwabenmaedle ,

das ist korrekt ❕

Antwort
von mi245h, 38

Raus holen, trocknen, NICHT ANSCHALTEN, über die Nacht in eine Schale Reis tun und es funktioniert wieder. Mach dir keine Sorgen, mein altes IPhone4 war einen ganzen Tag bei Gewitter draussen und ich hab die Schritte befolg und es fundierte wieder einwandfrei! Und dabei ist das 5 sogar wasserdichter als das 4 

Kommentar von Aren89 ,

Aber er hat es schon verwendet damit ist das Ding schon defekt

Antwort
von KuarThePirat, 21

Das funktioniert vielleicht jetzt einwandfrei. Das tückische am Wasser ist aber, dass die Zerstörung weiter geht. Immer wenn Strom fließt, werden die Kontakte und Leiterbahnen auf der Platine korrodiert. Man kann es vielleicht noch retten, wenn man das Gerät vollständig auseinandernimmt, Platine und alle Bauteile mit Isoprop reinigt und dann trocknen lässt.

Ansonsten bietet Apple dir ja einen Austausch eines Gerätes an. Kostet beim iPhone 5s 291,10€.

Antwort
von kyrielx, 38

Sofort handy ausschalten sim karte raus und in reis reinpacken

Kommentar von Aren89 ,

Da er es schon wieder verwendet hat ist es dafür komplett zu spät

Kommentar von schwabenmaedle ,

eben weil es schon einen Schlag abbekommen hat

Antwort
von JoachimWalter, 14

Spül es runter.

Kommentar von BEAFEE ,

Bei so viel Müll gibt es ne Verstopfung....^^

Kommentar von amdros ,

Das schafft es nicht mal ins Abflußrohr ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten