Frage von Feridee46, 52

iPhone 5s in die Toilette gefallen Doch es funtionkiert noch?

Mein Handy ist mir eben gerade in de Toilette gefallen ich hab es innerhalb 5-7 Sekunden rausgeholt und direkt mit einem Handtuch abgetrocknet und die handyhülle und alles sofort rausgetan und nochmal abgetrocknet ... Es funktioniert einwandfrei .. Ich hab es kurz in etwas wie reis getan also es war Reis aber kleiner als die Standard Reiskörner also ist etwas in mein Kopfhörer Loch reingefallen doch ich Habs rausbekommen !!! Mein Handy fühlt sich trocken an also nicht nass oder so aber ich habe Angst dass später irgendwie mein Handy nicht mehr angeht oder soo! Habt ihr Tipps ? Jetzt brauche ich mein Handy nämlich aber über Nacht wäre es kein Problem mein Handy in richtigen Reis zutun denn über Nacht brauche ich es kaum (Ton und alles geht auch noch einwandfrei)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 18

Hallo,

☆ Ein Handy das ins Wasser gefallen ist, muss schnellstmöglich in eine Werkstatt gebracht werden. 

☆ Das Wasser könnte das Mainboard angreifen und Rost auf wichtige Platinen machen. Es droht zu korrodieren.

LG 

Antwort
von DaTypi, 33

Ich würde das Handy hinten aufschraueben und zu gucken ob es innen trocken ist.(aber keine Teile heraus nehmen)

Kommentar von Feridee46 ,

Ich weiß nicht wie ich mein Handy aufschrauben kann 

Kommentar von DaTypi ,

bei Youtube einfach eingeben ,,wie kann ich das Gehäuse vom iPhone 5 herausnehmen,,.

Kommentar von DaTypi ,

ist ganz einfach

Antwort
von Telomer, 29

Du brauchst es über Nacht aber es wäre auch kein Problem es über Nacht in Reis zu tun, weil du es kaum brauchst? 

Kommentar von Feridee46 ,

Da steht das ich es zum jetzigen Zeitpunkt brauche , heute Nacht aber nicht 

Kommentar von zeN2712 ,

Reis bringt nichts. Das beste ist die Werkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten