Frage von perpleqz, 141

Iphone 5s in 2016?

Hallo Com, ich habe bisher ausschließlich Android Geräte benutzt und wollte jetzt auch mal ein iPhone probieren so aus Neugier. Lohnt es sich noch, sich ein gebrauchtes iPhone 5s zu holen?

Antwort
von Enzmax444, 83

Ich habe mir vor allem wegen dem tollen Design das iPhone 5s geholt. So wie es jetzt ist (mit iOS 9.2), ist es ein top Smartphone. Es läuft zwar nicht komplett flüssig, aber es ist sehr schnell in nahezu allen Situationen. Gute Kamera, gute Sprachqualität, mittelmäßiger Akku. Bei nicht allzu stärker Benutzung komme ich gut durch den Tag. Der TouchID - Sensor ist super praktisch, sicher und simpel. Er funktioniert bei mir in 10 von 10 Fällen, außer man legt seinen Finger komplett bescheuert drauf. Ich kaufe meine Handys immer, um sie 2 Jahre zu behalten und mir dann ein neues anzuschaffen. Wenn du mich fragst, kann man jetzt auf jeden Fall noch ein iPhone 5s kaufen, wenn man nicht allzu viel Wert auf das neueste Modell oder unglaublich perfekte Performance legt. LG :)

Kommentar von perpleqz ,

Alles klar, vielen Dank für den Kommi :)

Antwort
von HelferleinGirl, 80

Ich würde eher bis März - April warten, bis dann die ersten iPhone 6, 6s, 6 plus, 6s plus, je nachdem, was du willst, bei einigen Händlern billiger verkauft werden ;)

Antwort
von TheStevie, 73

Es kommt darauf an was dir am wichtigsten ist. Softwareupdates?
Das iPhone 5s wird bis iOS 11(Sept. 2017) mithalten.
Würde dir empfehlen es zu kaufen.

Kleiner Tipp:
Ab Oktober werden die Apple Produkte billiger weil schon einer neuere Version (iPhone 7) herausen ist.

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Sp8iky, 95

von apple sind die alten produkte irgentwie immer ziehmlich schlecht auf einmal ich zB hab das 5s und 6s

ich kann das 5s gar nicht mehr haben

nimm dir am bessten das 6s oder das normale 6 geht auch

im internet findest da gute preise für gebrauchte und die haben fast immer keine gebrauchsspuren

ein freund hat eins gekauft das war wie neu

Kommentar von vogerlsalat ,

Komisch, mein iPhone 4 (ohne s) funktioniert immer noch bestens.

Kommentar von Sp8iky ,

kommt ja drauf an für was man es braucht

nur für anrufe braucht man nichtmal ein iphone sondern kann so ein klotz von nokia von früher nehmen

aber allein spiele ne danke ich finde das geht nicht wirklich gut

Antwort
von MrYunus, 24

Naja, ich würde dir da IPhone 6(s) empfehlen!

Kommentar von perpleqz ,

Naja, so viel Geld wollte ich halt nicht ausgeben, und das design von iPhone 6 und aufwärts gefällt mir auch nicht so :/

Kommentar von MrYunus ,

Verstehe ich. Aber wenn du dann nicht soviel ausgeben willst, würde ich dir einen Samsung Galaxy s6 empfehlen!! Obwohl es Android ist, ist es meiner Meinung nach, ein schönes Gerät! Kosten: (400€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community